Ich halte seit einigen Jahren europäische Ameisen, wollte mir jetzt exotische bzw. Blattschneider Ameisen holen. Meine Favoriten sind einmal Acromyrmex cf. octospinosus und Atta cephalotes. Meine Frage an euch ist jetzt, welche der beiden Arten ihr mir empfehlen würdet, vielleicht habt ihr ja schon mit einer, oder mit beiden Arten Erfahrung gesammelt. Die Acromyrmex cf. octospinosus bräuchte mit ca. 20.000 Tieren nicht so viel Platz wie die Atta cephalotes mit einer Koloniegröße von 5.000.000 - 8.000.000 Tieren. Ich werde mir also höchst wahrscheinlich die Acromyrmex cf. octospinosus holen, aber vlt. habt ihr ja noch mit einer anderen Blattschneider Art gute Erfahrungen gesammelt.
Mit welcher Blattschneider Art habt ihr gute Erfahrungen schon gesammelt
-
-
Hallo erstmal
Also ich halte selber eine Kolonie von A.octospinosus seit ca einem 3/4 jahr von der Gyne weg.
Also ich ziehe Acromyrmex den Atta vor nicht weil die kolonien kleiner bleiben sondern weil sie bei weitem Robuster und unempfindlicher sind als Atta.
Auch sind sie nicht so wählerisch und Nehmen von Obst bis hin zu falllaub ziemlich alles.
Wärend atta soetwas nur bei Notstand annimmt -
Ok danke für deine Antwort, die werde ich mir dann auch wahrscheinlich holen.
Wie machst du das mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur und wie groß sind etwa deine Terrarien und hast du mehr als 3 stück?
Ich könnte das natürlich auch im Internet nachschauen, hab ich auch schon, würde mich aber trotzdem über Antworten von dir oder auch anderen freuen -
LF liegt bei mir bei ca 99 % manchmal auch weniger dann bauen meine aber ihren pilz komplett zu
Temperatur war schpn von 10 C° - 33 C° allesx dabei meist aber 20 -22 C°Becken giebts nur zwei eines mit dem pilz und das eine zum Füttern
aber hier kannst du dirs ja ansehen
Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!