Da ich schon so viele schöne Fotos von euren Stämmen gesehen habe, wollte ich mal fragen wie ihr die Bilder hinbekommt. Habt ihr da spezielle Tricks, dass das RG-Glass oder Acryl (bei Ytong) nicht spiegelt. ich habe es auch mal mit meiner Digitalkamera versucht aber so nah konnte ich weder zoomen noch rangehen als das man was erkennen könnte. Achja schreibt es bitte für einen Fotografiernoob also keine 2Fach verspiegelte alphawellen micro endostrophie Gläser
Fotos von Ameisen
-
-
die meisten Digicams haben einen so genannten Macromodus, dieser imitiert ein Macroobjektiv.
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach ob du auch so einen Macromodus hast und stell in ein; meist steht auch noch dabei wie nah du maximal rangehen kannst zB.10 cmprobier das mal aus
edit:
gegen das spiegeln hilft nur die Lichtquelle umzuplatzieren oder von der Seite zu photografierenedit2:
ja polfilter helfen natürlich auch aber da driften wir zu sehr ins professionelle ab -
Gegen das Spiegeln helfen auch Polarisationsfilter, aber das geht vermutlich wieder in die professionelle Richtung...
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, verschiedene Einstellungen, Entfernungen etc. auszuprobieren. -
Danke das mit dem Makromodus hilft mir schon mal vielen Dank.
-
Hi,
ich benutze die FinePix F10 von Fujifilm.
Meistens versuche ich mit einer Lampe das Licht zu machen und dann ohne Blitz zu fotografieren, dann spiegelt es nicht. Sonst benutze ich natürlich die Makro-Funktion und versuche so wenig wie möglich zu verwackeln.Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!