Ameisenhalter/Ausstellung nähe Lüneburg

• Hallo zusammen,

ich bin von Ameisen begeistert. Ich kann den stundenlang zusehen egal was sie machen. Da das so ist würde ich gerne welche halten oder es zumindest versuchen.

Um mich auszutauschen und sowas mal zu sehen, wollte ich mal fragen ob es im Raum Lüneburg Ameisenhalter oder Austellungen/Museen von Ameisenkolonien gibt.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde oder eine Empfehlung geben könnte.

Gruß

Hag

• Hallo hagbrain!
    Wahrscheinlich bin ich etwas spät, jedoch wollte ich nur einmal Kund geben: ich komme auch aus Lüneburg, du bist also immerhin nicht ganz alleine.
    Da ich selbst noch am Anfang stehe kann ich dir wahrscheinlich weder mit Rat und Tat bei Seite stehen, noch Tipps geben die auf eigenen Erfahrungen basieren.
    Solltest du jedoch das Bedürfnis haben dich mit jemandem aus deiner nähe auszutauschen, dann darfst du dich gern bei mir melden.

Was die Ausstellungen angeht sieht es meines Wissens nach relativ mau aus, in Hamburg findet ab und zu jedoch auch einmal eine Insektenausstellung oder Messe statt. Dort habe ich jedenfalls schon Ameisen gesehen.

Allerdings kannst du hier ja auch relativ gut in die Wälder gehen und hier und dort mal schauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!