freut mich, dass wir helfen konnten.
Viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern und zeig ruhig mal paar Bilder her
Blutige Anfängerin
-
-
Gibt auf jedenfall rin paar Bilder für euch als dank für die Hilfe
Ich binnja do gespannt.....päckchenmann auf der arbeit kommt immer so zwischen 10 und 11 Uhr......muss dann aber leider noch bis heute abend arbeiten......oh ich bin ja so unglaublich gespannt.....
-
ist fertig aufgebaut und die kleinen wusseln emsig herum....wie kann ich hier ein foto hochladen?
-
-
Moin
ja, die sind schon interessant.Bilder kannst du wie es im 3. oder 4. Beitrag (weiß ich nicht genau welcher das ist) nachlesen, ist dort gut beschrieben:
Unbekannte AmeiseLG
Melvin -
Hallo Cassiopeia
ist fertig aufgebaut und die kleinen wusseln emsig herum....wie kann ich hier ein foto hochladen?
Schön zu lesen,
hier gibt es noch eine Anleitung zum hochladen:
Anleitung Bilder hochladen und Videos einbinden -
so ich habe heute insekten besorgt und friere die gleich ein....bzw einen überbrühe ich damit die den direkt bekommen können.....habe jetzt noch nicht nach denen geschaut da ich gerade erst rein komme....
Wenns geklappt hat solltet ihr hier jetzt auch ein Bild sehen..... Auf dem bild ist zu viel honig in der schale das habe ich aber noch mal neu gemacjt weil eine rein gefallen ist und ich sie retten musste......ich habs wohl zu gut gemeint....jetzt gibs immer nur ein tröpfchen wo keiner rein fallen kann..... -
Sieht ja schon ganz gut aus
naja ameisen habens nicht so mit flüssigkeiten manchmal können sie sogar in nem Honigtropfen kleben bleiben und ertrinken ...
wenn du es ihnen einfacher machen willst mischt du etwas Honig mit Wasser und bietest es ihnen so an dann können sie den Honig einfacher trinken
-
Danke schön.....mir gefällt auch sehr gut wies geworden ist....
Okay guter tipp....ich werd da mal etwas rum probieren.....bin gespannt wie die gleich auf den mehlwurm reagieren
-
Hier nohäch ein Bild für euch vom ersten Mehlwurm.....er scheint zu munden da sehr ihr auch das reagenzglas......ich hatte es einfach rein gelegt.....den ganzen Sand haben die da rein gebracht.....
-
Das sie den Sand ins Rg bringen ist ganz normal
biete ihnen Tannennadeln oder kleine stöckchen an dann haben sie es leichter da es stabiler wird als sand alleine-Der sinn dahinter ist .....der eingang des Reagenzglases ist für die Arbeiter zu groß
sie verengen ihn sosehr das nur ein Loch bleibt wo gerademal eine Arbeiterin durchpasst... logische Denkweise" Wo ich schon nicht durchpasse passt ein Feind erstrecht nicht durch.
Man darf nicht vergessen das ameisen wie viele andre tiere nicht verstehen das es in einem Terrarium keine Feinde mehr giebt.
-
ja das macht sinn.....kluge tierchen......ich besorg morgen im wald mal welche......meinst du es reicht wenn ich die ne stunde im ofen backen um parasieten abzu töten?
Ja mit der angst vor feinden hast du wohl recht außer bei meinem zwerghamster ......wenn unsere katzen auf sein terra sprinngt weil er da am rumwusseln ist, schaut er nicht mal auf.....dem macht das garnix....war bei dem zwerghamster davor auch so.....die sind mutige zutrauliche kleine tierchen....
-
Ja das müsste ausreichen ... obwohl ich Koche nichts ab usw und meine Kolonien wurden noch nie Krank.
eher das sie bei zuviel Hygiene Krank werden usw .... es sind Tiere .....Wilde Tiere ...keine Menschen...dreck und Erde bringt sie schon nicht um ;))naja Hamster sind da so eine sache....
zb unsre Heimischen Feldhamster sind so Mutig ,,,das sie auf Traktoren und Mähdrescher losgehen und dabei sterben.
Das hat nichts mit Mut zu tun ...das ist instinktive Fehlinterpredation.
gutes Beispiel
in meinem Aquarium hatten wir einen Mutigen Barsch mit 5 cm der irgendwie der meinugn war der 13 cm große aligator Gar hat Angst vor ihm....obwohl dieser eig respeckt von den 25 cm großen Pfauernaugenbarschen hatte.endefeckt wurde es dem kleinen Barsch zum verhängnis da er einfach zu übermütig wurde.
Dein Hamster wird das selbe Fehlverhalten haben
er meint die katze hat angst vor ihm .. wenn nicht würde sie ihn ja attackeiren etc.
das tut sie ja nicht (weil Glas/Gitter dazwischen ist. Das versteht ein Hamster aber nicht in dem sinne)
somit ist die Katze für den Hamster unintressant.einfach erklärt
Tier Nr 1 ist der meinung Tier Nr 2 hat Angst/Respeckt von ihm
obwohl Tier Nr 2 nur nicht angreift da ein drittes Objekt/Tier es bewirkt.
Doch Tier Nr 1 nimmt diesen dritten Komponenten nicht wahr -
das ist auch eine mögliche Interpretation
Der Zwerghamster ist süß. Er heißt Einstein und ist handzahm.
-
naja ich hab auch schon lange und oft genug die verschiedensten Tiere beobachtet ...ein wenig weiß ich schon wie das in der Natur läuft.
Naja das sind sie eig sowiso alle ...jeder hamster,Hase,Maus,Ratte etc in einer zoohandlung ist zu 80 % Handzahm ..
sonst würde es keiner kaufen wenn das tier dauernd aggro oder verschreckt ist
-
-
bei mir ist es eig überall gleich
etwas mehr bei vogelspinne und Mantiden
und eher mehr bei Schlangen und Raubfischenaber sosnt hab ich überall gleichmäßig viel erfahrung und sonst liest man halt was nach ;D
oder man eignet sich selbst durch beobachten vieles an ...was bei meinem Halben zoo kein allzugroßes Problem ist XD
-
cool....was hast du denn alles so an tieren.....wir zur zeit nur zwei katzen einen zwerghamster und jetzt die Meisen......früher hatte ich aber einige reptilien viele jahre lang.... und mein halbes leben hatte ich einen hund ......
-
einiges das alles aufzuzählen kann dauern
https://www.youtube.com/channel/UCiky-DdJ5ViTzsXybL_RcZw
kannst dir da selbst ein Bild davon machen ist einfacher
-
Hab mir ein paar videos mal angesehen....net schlecht.....
Bei meinem ameisen war heute morgen ein tropfen wasser im reagenzglas.....relativ mittig.....weiß net wie der da hin gekommen ist.....jetzt komm ich von der Arbeit und die ameisen haben den ganzen Tropfen mit Sand zugeschüttet.....kluge Tierchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!