Hi, auch wenn es denke ich zu einer anfänger frage gehört habe ich trotz recht langer suche bis jetzt noch keine detailierte antwort gefunden die mich vollends zu frieden stellt, weshalb ich sie euch jetzt einfach einmal direkt stelle:
Ich wollte wissen wie ich eine heizmatte am besten anschließe das es im nest auf ca 26-28 grad kommt.
Ich bin ein kompletter neuling habe aber nach mehrtägigen überlegungen schon alle wichtigen entscheidungen getroffen deshalb mal die details:
- ich habe mich für die Camponotus Cosmicus entschieden
- Das Formicarium wird 30-20-20 haben
Als Glasbehälter werde ich eine Eigentliche Arena benutzen weshalb sie auf zwei seiten löcher hat
Ich werde ein ca 10 cm hohes Ytongnest an zwei seiten der Arena zurverfügung stellen und werde den rest mit einer acrylglasplatte ebnen so dass ein holraum darunter entsteht indem ich messgeräte unterbringen wollte.
Langer text kurzer sinn kann ich in diesem holraum eine heizmatte anbringen und wenn ja wie? Direkt an den Ytong oder unten auf den boden
Zu einem hitzestau wird es nicht kommen, da eines der löcher in der wand den holraum mit frischluft versorgen wird
Jetzt schonmal danke für jede hilfreiche antwort
Gruß VivaLa