was ist das?
-
-
-
Ich sag auch definitiv Myrmica und
lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster und sage Myrmica rubra.
Soweit ich weiß, haben die Flügel nicht so viel zu bedeuten kann auch sein,
dass sie befruchtet ist.
Probiers einfach aus.Nur zu beachten is, egal ob rubra oder net, sieht sie eher nach
Semi-Claustral aus, als nach Fully-Claustral, dass heißt
sie braucht essen während sie ihre Brut großzieht.Alle Angaben sind wie immer ohne Gewehr.
-
Aber solange mich keiner berichtigt sollte, dass seine Richtigkeit haben.
-
M rubra ist es sicher nicht die Gynen sind viel heller
eher M.ruginodus
außerdem sind Gynen nicht Befruchtet ..... sondern begattet
Eier bzw Eizellen werden von Spermien befruchtet ....
auch geh ich davon aus das sie nicht begattet ist
wenn sie es wäre würde sie in einem Rg bzw eienr guten stelle bereit ihre Flügel abgeworfen haben.
natürlich giebt es einen verbreitungsflug nach der Paarung aber der geht nicht ewigAmeisen Königinnen haben nicht soviel zeit groß wählerisch zu sein
Alle myrmica arten sind Semi claustral
Fully claustral giebt es nicht nur Claustral oder Semi-claustral
es ist schon wichtig Wissenschaftliche Erkentnisse richtig weiterzugeben und keine "Cartoon" Namen zu verwenden
Wenn das nun eienr liest der Noich weniger ahnung hat kommt nur Verwirrung zustande
-
Kommt doch wenigstens fast auf das Gleiche hinaus xD.
-
was sollte auf das gleiche hinauskommen ...
-
sie ist ganz aufgeregt durch die petrischale geflitzt und hat alles nach einem ausgang abgesucht, sah für mich nicht nach gründung aus? hab ihr ein tropfen honig gegeben und dann abgewartet das der regen vorbei war. in der abenddämmerung hab ich sie dann auf dem balkon frei gelassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!