Okay ich bin zwar schon den ein oder anderen tag hier aktiv in form von recht sinnlosen fragen aber richtig vorgestellt hab ich mich nicht
Ich bin 19 Jahre jung war jetzt zwei jahre bei der Bundeswehr und fange jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann an.
Ich bin leidenschaftlicher Motocross fahrer und sonst auch recht viel auf achse
Jetzt aber zum eigentlichen:
Nach langem überlegen habe ich mich letztlich für die Camponotus cosmicus entschieden da mir die färbung der gaster und die tatsache das sie keine Winterruhe halten sehr zu gesagt hat
Ich halte sie in einer 30-20-20 Arena in die ich ein kleines Ytongnest gesetzz habe(Bilder von allem folgen noch wenn ich mich mit der technik hier bissl auseinander gesetzt habe)
Wie gesagt sind die "kleinen" heute morgen gekommen
Es waren eine Gyne und 4 Arbeiterinnen wie viele eier genau es waren kann ich nicht sagen da ich sie nicht groß stören wollte aber gesehen habe ich auf jeden fall 4stück wo von 3 einen schwarzen punkt am ende hatten weshalb ich mir große hoffnungen mache schon alsbald ein paar fortschitte mitbekommen zu dürfen.
kaum habe ich das Reagenzglas geöffnet sind direkt 2 Arbeiterinnen rausgerannt wobei eine beim honig stehen blieb und die andere bereits den eingang des ytong erkundete
Die Gyne ist recht aufgeweckt und läuft immer zum rand des Reagenzglases ging aber bis jetzt noch nicht raus was aber ok ist da zwischen zeitlich alle Arbeiterinnen die Arena erkunden und am futter knabbern
Ich denke morgen werde ich die bilder nachliefern
Gruß