comments down below
VivaLaMuertes Pheidole flaveria
-
-
Comments here ---->>
Normal dürfte deinen Pheidole nichts passieren selbst wenn der Stein auf sie fällt ...
Normal merken sie selber das es von oben Drücken anfängt und das unwohlsein bringt sie dann zum umzug.
Auch sind Knotenameisen wozu Pheidole zählen bei weiem Robuster als Schuppenameisen Wei Lasius ,Camponotus etc
-
-
-
dreieckigis vllt übertrieben aber sie war eigentlich genau das es waren nicht drei seiten gleich lang oder so
Zwei längere und eine kurze . An der ecke der längeren war dann dieser typische schwaze punktHab ja gelesen das pheidole inzucht im nest betreiben
Wenns ne gyne ist bzw dann noch ein prinz dazu kommt begattet er sie ja dann nach meiner auffassung oder? -
nein ..bei pheidole passiert das nicht die schwärmen einfach ab ..bzw versuchen es
-
Schade
-
Wenn du ihnen die Möglichkeit zu graben geben willst biete ihnen eine Farm an oder Fülle die ganze Arena bis zur Hälfte mit Sand,lehm gemisch.
Das was du gemacht hast bringt die Ameisen in gefahr da wenn es austrocknet die gesamte Brut verloren gehen kann ...
Auch hat so ein Erdhaufen keine Stabilität .. im gegensatz zu den gängen unter dem Stein ...da der Stein mit seinem Gewicht die Gänge hält.
-
Austrocknen wird es auf keinen fall das substrat welches ich verwende hat einen hohen anteil an rinde und lehm somit speichert es verdammt gut feuchtigkeit
Aber was anderes
Wenn du meinst eine farm anbieten oder ganze arena füllen
Fuee die arena habe ich nicht genug substrat allerdings habe ich noch eine kleine brutbox einer meiner eidechsenFast wie ne tupperbox mit löchern eben
Ich würd da dann mehrere größere löcher reinschneiden und mit sand/substrat gemisch füllen und sehr fest komprimieren das sollte ja zum nestbau geeignet sein
Weil ich geb dir recht was die instabilität angeht
Der haufen an sich is ok aber die haben fast die ganze arena außen mit angefangenen gängen oder gar höhlen aufgegraben und die sind alles andere als stabil -
warum die gyne keine eier legt ... das ist gut ...du fütterst die viel zu wenig ....
das was du denen an futter giebts verbrauchen alleine schon die Arbeiter um am leben zu bleiben ...da bleibt nicht viel für neue Brut ...
Gieb ihnen mal 2-4 Schaben paar erdnussflips oder chips ..... dann gehts schon weiter
-
erdnussflips bekommen sie immer blos muss ich die täglich austauschen weils sonst direkt es schimmeln anfängt
-
dann hast du eine Viel zu hohe LF im Becken = zu schlechte Belüftung
-
nein das ist es nicht
Ich lebe in einem alten haus und ich habe eine hohe schimmelsporenanzahl in meiner wohnung(nächste woche kommt ne firma dann muss ich raus aus der wohnung und es wird purer sauerstoff in die wohnung gepumt der den schimmel abtötet), deshalb schimmelt das zeug so schnell
-
Also doch ein/zwei bilder der kleinen
Die schokoschabe hab ich zerteilt (einen teil gabs fuer die camponotus)
-
Dann muss ich sagen das der vorbesitzer mist gebaut hat
Hier bei uns giebt es Häuser die weit über 80 jahre alt sind die Schimmeln kein wenig
denn wenn man Lüftet und richtig heizt kann kein Schimmel kommen
auch solltest du aufpassen wenn du zulange schimmel ausgesetzt bist kann das zu sehr schweren gesundheitlichen schäden kommen (Lungenkrebs oder Vergiftungen)
-
das weis ich-der vermieter hat jahrelang wo das haus leerstand nicht nach dem zustand geschaut jetzt muss er mehrere tausend in die umbauten stecken oder wir wohnen mietfrei bis das alles erledigt ist
Die feuchtigkeit kommt durch risse in den außenwänden die einfach nur verputzt wurden statt sie richtig zu reparieren
-
Und wiedermal zeigt sich das der Mensch meint er sei besser als ein Tier
aber termietenhügel und ameisenhaufen werden immer in 1A Zustand gehalten ... Häuser eher weniger
-
stimmt
-
-
mach ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!