Arenaeinrichtung

• So,
    da ich in meiner Arena momentan nur 2mm der Sand-Lehm Mischung vom AntStore habe und keine Pflanzen etc, wollte ich mal etwas einrichten. Jedoch sieht es nicht sehr gut aus wenn einfach nur ne Pflanze da steht. Kann ich da Kies o.ä. rein machen? Oder hat jemand eine Idee?

• Nimm einfach ein paar Steine ;Äste usw und Dekorier es ...wenn du ne pflanze reinstellst werden die Ameisen höchstwahrscheinlich genau dort hinziehen.

Ist es eine Pflanze aus ner gärtnerei ist sie zu 100 % auchnoch gespritzt was Ameisen nicht gefällt und ein schnelles Ende für die kolonie bedeuitet.

Ist sie aus dem Garten ... kümmert sie meist im Becken weil sie zuwenig sonne bekommt.
    und bei Pflanzen aus dem Garten kannst du dir sehr schnell üble überraschungen einschleppen

zb Steinläufer....wenn der dann mal Hunger hat ist ne Ameisenkönigin sehr schnell weg ... und die Arbeiter können nichts dagegen tun.

• "wenn du ne pflanze reinstellst werden die Ameisen höchstwahrscheinlich genau dort hinziehen." Was meinst du damit? und ich hatte vor plastikpflanzen zu nehmen, wäre das nicht auch ok?

• Plastikpflanzen sind ok .... aber bevor ich sowas in ein Terra /aquarium stelle ,,,, tu ich garnichts rein .,,,,
    Plastikpflanzen sehen einfach nur grauenhaft aus. (ist halt meine einstellung)

Was damit gemeint ist .....

Echte pflanzen sind in einen Topf mit Erde .... genau dort werden die Ameisen dann ihr Nest anlegen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!