Moin,
meine ameisen haben sich in den letzten paar stunden mal aus dem rg entfernt und sich in mein nest selbst eingebuddelt. jetzt ist aber das problem: unten ist ja unter dem sand so granulat. aber die haben sich jetzt so weit runter gebaut, dass die auf /in dem granulat laufen etc. Was kann ich da machen? wenn ich jetzt bewässere(die sind direkt am wasserrohr) werden die ja "angespült". Danke
ameisen umgezogen
-
-
sind L. niger (max.20stck). Hier ein foto auf die schnelle:[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HtpW2gV.jpg]
-
Ich würde halt das Wasser schön langsam eingießen und auch nicht allzuviel z.B mit der Pimpete - L.Niger braucht bzw. will es ja eh nicht allzu feucht.
Du kannst auch einfach hin und wieder etwas Wasser oben auf die Farm tröpfeln als Ergänzung, wenn es dir doch zu trocken erscheint.
Externe Tränke mit Wasser sollte natürlich immer vorhanden sein.
Hast du dein Sand/Lehm Gemisch bei der Erstbefüllung etwas befeuchtet und leicht angedrückt ? Sieht auf deinem Bild etwas zu locker / bröckelig aus - kann aber täuschen.
-
Ja, wasser ist vorhanden. Die Sand-Lehm mischung hab ich angefeuchtet und auch leicht angedrückt - sieht auf dem foto etwas komisch aus :/. Aber ansonsten danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!