Hey,
Also, ich bin erst vor ein paar Wochen auf das Thema Ameisen als Haustiere gestoßen und bin total fasziniert von den Kleinen.
Ich habe mich also entschlossen es auch mal mit der Ameisenhaltung zu probieren. Ich habe jedoch nicht so viel Geld zur Verfügung, weswegen ich mir kein großes Formicarium aus irgendeinem Store leisten kann.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen es zu versuchen so günstig wie möglich anzugehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Behältnis bin ich auf die bekannten Ikea-Samla boxen gestoßen, welche mit Deckel je 1,50€ kosten würden. (Ich weiß, ich mach ein Belüftungsloch oben rein)
Ich wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrungen mit diesen Boxen hat und wenn ja ob er/sie mir sagen könnte, ob da auch keine Lasius niger Ameisen entkommen können und wie gut sich das Material bearbeiten lässt (Löcher bohren etc.). Denn ich möchte keinen Ausbruchsschutz benutzen.
Es wäre echt toll, wenn ihr mir als blutigen Anfänger helfen könntet und ich würde mich sehr über eine ANTwort freuen!