• Ich habe 2 rote und 2 schwarze wegameisen königinnen letzten sommer gefangen und halte sie in reagenzgläsern, arbeiter sind auch schon zahlreich vorhanden.Aber müssen sie nicht an die sonne wegen der puppen zum ausbrüten? sie sind in meinem keller in arenen in die ich die reagenzgläsern offen reingelegt habe und dort kommt wenig licht hin. Auch wegen der Wärme mache ich mir gedanken... :hilfe:

• Wie sieht es mit der Temperatur im Keller aus?
    Sie sollten schon die ungefähr selben "Klimabedingungen" wie in ihrem natürlichen Lebensraum haben.
    Besser als der Keller sind in der Regel, Wohnräume oder Garagen.

Direkte Sonne brauchen nur manche Arten . . . Falls du nicht genau weisst, welche Arten du gesammelt hast, kannst du je Fotos hochladen und dir die Art deiner Ameisen von Forenmitgliedern bestimmen lassen.

Ansich kannst du aber auch Wärmelampen zum "punktuellen" beheitzen der Arena/Arenen verwenden.

gReeZz Neuro

• Lieber nicht in direkte Sonne, normale Raumtemperatur reicht bei unseren einheimischen.
    Hitzestau ist absolut tödlich!

lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!