Moin Leute
Bin neu hier und hab eine Pheidole Pallidula Königin und 2 Arbeiterinnen.
Alle sind noch im Reagenzglas. Das Glas hab ich in ner Plastikbox offen oben mit den Ausbruchöl eingeschmiert und als Untergrund Gips.
Ich würd gern mal wissen zu dem Thema Füttern weil sie ja auch Eiweiss tierisches brauchen was ihr da am besten verfüttert habt.
Hab vorgestern mal eine Fruchtfliege mini reingetan die haben die beiden Arbeiterinnen zerlegt. So Baby Maden haben sie leider noch nicht angerührt.
Sollte ich die besser mal in der Mitte halbieren und in nen mini Deckel in die Box reinlegen so dass sie selber aus den Glas auf sozusagen Jagdt gehen müssen
oder vorne ans Reagenzglas hinlegen? Weil ich hab es offen und danaben ein neues Glas stehen falls sie das Reagenzglas wechseln wollen weil 50% vom Wasser is schon verbraucht.
Weiss einer auch zufällig wielange es etwa dauert bis 1 Ei schlüpft würd mich mal interessieren?
Grüße Barrok ps hier ein Foto noch von dem Nest wo sie einziehen sollen wenn sie das Glas verlassen wollen.
Ps: Ytong soll man ja feucht halten auch bei der Art hab von oben mittig ein Loch reingebohrt dieses stopf ich halt dann aus mit Watte dass keine da rein kann. Wie voll sollte ich den Ytong ungefähr aufgießen? Nicht dass es zu feucht für die wird