Ist das Dreck oder Eier?
-
-
Das sieht nach Dreck aus - das haben die Arbeiterinnen reingetragen um den Zugang zum Nest zu verkleinern.
Die potenziell vorhandenen Eier können aber im Bereich der Watte liegen und sind sehr klein.
Du solltest das RG abdunkeln und ihnen etwas Sand und Baumaterial zur Verfügung stellen.
Mit was misst du die Temperatur ?
Das sieht nach einem normalen Raum-Thermometer aus oder ? Wenn ja und du mit einer Heizmatte von unten beheizt ist die Temperatur im RG wahrscheinlich viel zu hoch und du solltest deine Heizmatte runterregeln. -
ja morgen kommt 12l auqaruim und Sand wo die dann als Arena haben
-
Hallo barrok20,
ich hab das mal auf dem Bild markiert, erklärt es glaub ich besser. Immerhin eine Larve kann man gut erkennen. Sie sind halbwegs oval, zum Kopf aber etwas spitzer zulaufend, vor allem aber geriffelt und haben einen dunkleren Kern, dort wo ihr Magen liegt.
Von mehr Brut sehe ich da nichts, was aber auch an der Drehung des RGs liegen kann, ggf. ist wirklich bei der Watte noch mehr. Die Eier sind ein gutes Stück kleiner als diese Larve (die nicht sehr jung ausieht) und einfach glatt oval.
Um was für eine Art geht es eigentlich? Du schreibst Soldaten, Pheidole?
Herzliche Grüße,
ice_trey
-
-
Geduld mein Lieber! Es braucht mindestens einen Monat, bis ein Ei zur Arbeiterin wird! Meistens länger, das variiert aber von Art zu Art
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!