Ausbruch Schutz.... Ja das 7000 mal....

• Ja der 7000 take und ich frage die selbe Frage wie alle davor... Sorry.

Aber ich wollte fragen ob man Babypulver auf Talkumbasis ebenfalls als Ausbruchs Schutz verwenden kann.

Ähnlich (auch babypulver nur weiß ich nicht welche Marke) tut es auch Antskanada, einer der größten Youtuber mit Ameisencontent.

Wollte nur mal die Meinung von anderen einholen bevor ich es einfach benutze.

Lg
    Danilo

• Offizieller Beitrag

Das kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht finden sie den Duft auch sehr interessant und gehen verstärkt an die Barriere ran. Zudem kann man die Schädlichkeit von solchen Zusatzstoffen nicht bewerten, wenn sie verallgemeinert angegeben sind. Was dann in diesem "Parfüm" drin ist, weiß auch keiner.

Die Frage ist für mich vielmehr, warum du nicht einfach normales Talkum nimmst. Das Kilo (!) kostet so 2,50€, Babypuder dürfte also de facto sogar teurer sein.
    Ansonsten würde ich einfach auf ein unparfümiertes Babypuder zurückgreifen, da solltest du also quasi nur "Talk" drin haben.

Bitte Talkum generell nicht einatmen, sehr lungenschädlich.

Btw kann man hier im Café auch das 10.000x die selbe Frage stellen - um sie persönlich zu beantworten und den Austausch sind wir da. Sonst könnten wir ja ein Wiki aufmachen :smiling_face:
    Ich finde es jedenfalls furchtbar, wenn in anderen Foren stets auf die Suchfunktion verwiesen wird, nur weil das Thema schon oft angesprochen wurde (was in deinem Fall nichtmal so ist).
    Dieser Stil geht am Sinn eines Forums total vorbei.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• OK danke!

Das Babypulver weil meine Mutter kein Verständnis für riesige Säcke Pulver hat. Der Gips für mein Nest war schon ziemlich Grenzwertig (sie hat nen ziemlich extremen Putzfimmel und kann jede Art von Dreck nicht ausstehen).

Ich guck einfach noch mal und besorgt mir wahrscheinlich normales Talkum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!