Sachbücher

• Hallo. Ich mag Ameisen sehr und da ich schon seot meiner Kindheit ne Farm haben wollte, hab ich mir diesen Wunsch nun erfüllt.

Da ich aber zudem noch mehr über Ameisen erfahren möchte, würde ich mir gerne ein paar Sachbücher (am besten mit schönen Bildern) kaufen.

Kennt wer welche. Können auch gerne Kinderbücher sein, da die ja schön bunt und reich an Bildern sind. Sollten aber nicht zu "kindlich" beschrieben sein :grinning_squinting_face: .

• Ich kann "Auf den Spuren der Ameisen" von Bert Hölldobler und Edward O. Wilson nur wärmstens empfehlen!
    Es beinhaltet wirklich viel Wissenswertes und extrem schöne Fotos und Zeichnungen. :winking_face_with_tongue:
    Ich persönlich habe sonts keine Bücher über Ameisen.
    Für Einsteiger gibt es aber auch in den Ameisenshops meistens kleine Broschüren/Hefte die einem den Einstieg in die Ameisenhaltung definitiv sehr erleichtern.
    Es gibt aber im englischsprachigen Raum um einiges mehr an Literatur, soweit ich das mitbekommen habe.

Güße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!