Thema Reagenzglas
-
-
Also das ist immer stark von der Art abhängig, wenn nicht sogar von Volk zu Volk zu entscheiden...
Man sagt aber, in der Regel, dass man Lasius niger (oder auch alle anderen einheimischen Lasius) locker bis zum Ende der 2. Winterruhe in einem Reagenzglas halten kann - sofern aber auch der Wassertank bzw. die Wasserzufuhr funktioniert. Man kann also, wenn der Wassertank zu neige geht, ruhig ein zweites Reagenzglas mit riesigem Wassertank Öffnung an Öffnung (mit kleinem Spalt zum in die Arena kommen versteht sich) legen, so dass die Ameisen mit Wasser und Luftfeuchtigkeit versorgt sind.
Eigentlich muss man gar nicht so früh anfangen Nester zu bauen, denn gerade für Einsteiger beginnen nämlich oftmals genau dann die Probleme, weil man erst etwas "Grundwissen" für die richige Feuchtigkeit erlangen muss. Ameisen zeigen anhand ihres Verhalten, ob ihnen etwas nicht passt oder ob sie soweit zufrieden sind. Aber erkennt das wirklich jeder? Nein, auch so mancher langjähriger Halter hat damit auch mal die Probleme und der "mysteriöse" Tod tritt ein.
-
Super Danke,ich wollte auch noch fragen wie lange eine Formica cunicularia in einem RG leben kann.
-
Super Danke,ich wollte auch noch fragen wie eine Formica cinerea und eine Formica cunicularia.
....was?
oder meinst Du, wie Du diese im RG-Nest halten kannst?
Auch nciht anders. Sind halt größer als Lasius zB und können sich auch selbst den eingan zubauen, wenn es denn sein muss. -
-
-
Danke,da kann ich noch eine Weile warten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!