Hi Community...
Als ich im Kroatien Urlaub war, nahm ich eine frei Gefangene kleine Ameisenkönigen mit (ich wusste nur noch nicht welche Art Sie war und wollte warten bis die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind) ...sie hatte auch schon viele Eier gelegt und ich habe sie nicht gefüttert. Alles sah gut aus doch sie fraß immer wieder ihre Eier und jetzt sind schon zwei Monate vergangen und ich wollte mal wieder in das RG gucken. Sie lag eingerollt auf dem Boden und bewegte sich kaum. Trotzdem waren Eier vorhanden. Anscheinend kam die Königen nicht mit den Klima klar und war am Ende ihrer Kräfte, da sie auch kein Futter hatte. Sofort holte ich sie raus und versuchte sie zu füttern doch sie fraß Nix........
Am Ende habe ich erkannt das alle Mühe zu spät war
Ich wollte der Königen Qualen ersparen und ihr ein schnelles Ende bereiten, denn ich hasse es wenn Tiere/Insektenleiden müssen
Also tat ich es.
Ich wollte eure Meinung dazu wissen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich das Richtige getan habe. Ich weiß das ich sehr viele Fehler begangen habe, wie zum Beispiel dass ich sie nur eine Zeit lang auf einer Wärmematte hatte und das ich eine fremde Art "Eingeschleppt" habe...
Ich glaube ich habe das beste für die arme Königin getan. Was meint ihr?
LG Oskar