Halli hallo!
Ich habe ein paar Fragen. Ich wollte eine neue Ameisen Kolonie anfangen, das hatte ich so geplant und mir dafür notwendige Informationen angelesen und entsprechende Materialien bestellt. Da wir einen großen Garten mit vielen Ameisen (vermute sogar mehrere Kolonien von je mehreren unterschiedlichen Arten) haben, wollte ich eine Königin bei einem schwarmflug erwischen. Im selben Moment wie ich (gestern) die Bestellung aufgab, begann dieser allerdings schon.
Bei der Schir gigantischen Menge an Ameisen (noch nie in meinem Leben habe ich so viele gesehen) habe ich auch 4 Königinnen erwischt, jedoch kommen die Reagenzgläser erst morgen oder übermorgen an! Aktuell befinden sich die Königinnen abgedunkelt unter separaten Gläsern (jede hat also ihr eigenes). Bilder sollten bald bereit gestellt werden können.
Ich mache mir sorgen dass diese nicht genug Wasser bekommen, will aber gleichzeitig auf keinen Fall einfach einen Wassertropfen dort hinein geben, damit die Königinnen nicht ertrinken. Sollte ich irgend eine andere Konstruktion für das Wasser aufbauen und kennt ihr da welche? Oder halten diese es aus, bis die Reagenzgläser morgen oder übermorgen da sind? Sollte ich vielleicht etwas anderes machen?
Freue mich auf eure Antworten!