Hallo ! Ich habe etwas von einem Ausbruchschutz gehört in welchen man Babypuder mit Desinfektionsmittel vermischt und aufträgt. Hat jemand damit Erfahrungen ? Und funktioniert dies bei camponotus arten ?Z.b. bei meiner camponotus nicobarensis ?
Babypuder Ausbruchschutz ?
-
-
Babypulver ist zu 99% Talkumpulver, das wir auch normaler Weise als Ausbruchs Schutz benutzt. Musst aber aufpassen wegen den restlichen 1% im Babypulver man weiß nicht wie sich das auf die Ameisen auswirkt. (lieber Talkum pur in der Apotheke kaufen kostet nur nen paar Euro.)
Desinfektionsmittel höre ich jetzt zum ersten Mal, kann mir aber vorstellen dass das nicht die beste Idee ist/nicht wirklich sinn macht.
Wird sich sicher aber noch jemand anderes Melden der vll was anderen gehört hat.
Hoffe konnte helfen!
LG Danilo
-
Vor dem Auftragen des Talkums oder Puders sollte der Untergrund natürlich sauber und fettfrei sein, vielleicht war das gemeint.
-
Antscanada zeigt das immer in seinen Videos, der vermischt das immer und trägt die pampe dann auf und lässt es trocknen.
Hab mich auch schon gefragt ob das so OK ist. -
-
Ich hatte früher bei meinen Campos auch Babypuder (Talkum gibts in der Apotheke auch für ähnlich günstige Preise ^^). hat super funktioniert
Vorallem bei Campos ist das ideal weil die so schwer sind und der puder da schnell abbröselt
Allerdings bröselt der Puder auch schnell ab und ich fand nach einiger Zeit das es zu viel dreck macht und alles unten weiß wird. Hatte es aber gemacht weil ich ein relativ großes 1,5 m Becken hatte und es war einfach viel Weg drumherum der gesichert werden musste.Ahso: ich hab übrigens das Talkum dann mit Wasser angemischt (ganz dick) und es wirklich dick aufgetragen.
-
Ah ok, danke euch für die Infos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!