Ich habe mir vor einiger Zeit eine Formica sanguinea Kolonie bei antskalytta bestellt.Sie sind eingezogen in ein selbstgebautes Korknest mit zwei Gibs Arenen.Mir ist aufgefallen das auf einigen Toten Arbeiterinnen ein Pilz wuchs und die Arbeiterinnen nach und nach sterben.Letztens sah ich in die Gips Arena und sehe die Königin,ich habe mir ein Reagenzglas geschnappt,und die Kolonie für's erste da untergebracht,da es nicht normal ist das die Königin einfach so ihr Nest verlässt.Ich bin im Urlaub deswegen kann ich nicht nachschauen wie es ihnen geht,aber als ich sie umgesiedelt habe ist direkt eine Arbeiterinn verstorben. Was kann ich tun?soll ich die Toten Arbeiterinnen aus der Reagenzglas entfernen?
Formica sanguinea brauchen Hilfe!
-
-
Springschwänze ("Collembola") reinkippen!
-
Werden sie nicht gefressen?(springschwänze)
-
-
Funktioniert das auch in einem Reagenzglas?Ich glaube das wäre zu viel Stress (Reagenzglas)
-
Wenn du starken Schimmel im RG Nest hast (etwas Schimmel macht nichts aus) würde ich einfach ein neues anbieten - beim alten die Abdeckung entfernen und das neue schön abdunkeln.
Springschwänze eignen sich meines Erachtens nur in einem Tropenbecken mit feuchter Erde oder ähnlichem.
Und da auch eher um Schimmel-Bildung etwas vorzubeugen und nicht bereits vorhandenen Schimmel los zu werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!