Ist Acrylfarbe giftig für Ameisen
-
-
-
Ja Acrylfarbe ist giftig
Woher stammt dein Wissen?
Ameisen sind zwar was anderes als Menschen aber es gibt sogar Acrylfarben die man für Spielzeug nutzen kann. Würd mich freuen wenn du das erklären könntest was daran für Ameisen giftig ist. Wenns die Lösungsmittel sind dann gibts auch Acrylfarbe auf Wasserbasis.
-
Ich hatte mal die selbe Frage (hab grade ein Projekt für ein Formikarium mit Modellbau-Elementen am Start)
Mir wurde das dann ungefähr so beantwortet:
Selbst wenn die Farbe giftig sein sollte . . . was ich nicht glaube . . .
warum sollten die Ameisen auf die Idee kommen Acrylfarbe zu fressen? Gibts denn sonst nichts an dem sie knabbern können/dürfen?Ich finde, dass das zwar keine direkte Antwort ist, es hat jedoch eine gewisse . . . naääh . . . ich weis nicht wie ich sagen soll . . .
Habs btw NOCH nicht probiert.
Nach dem Winter wird aber ein kleiner Fotobericht erscheinen, in dem ich dann mal zeige wie das so läuft wenn man Ameisen auf mit Acrylfarben bemalte Sachen los lässt.gReeZz Neuro
-
Ich denke es mir eigentlich genau so. In dem Fall kann man ja auch alles außer den Kammern bemalen, dann ist es ja komplett egal oder?
-
Wenn sie mal ausgehärtet ist, sollte die Farbe kein Problem mehr dastellen.
-
Danke also die mehr heut sagt daß es nicht schlimm ist , trotzdem auch danke die eine gegen Meinung geäußert haben !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!