Mitte August habe ich einige Ameisenköniginnen gefangen, und das lief alles super und die haben Eier gelegt so weit so gut. Dann vor einigen Wochen sind bei zwei meiner Königinnen Eier geschlüpft, bei der einen mehr als bei der anderen aber nicht schlimm würde ich sagen. Bei den zwei anderen Königinnen sind jedoch keine Eier geschlüpft, die Eier liegen zwar immer noch rum, aber sie schlüpfen offenbar nicht. Woran kann das liegen?
Einige meiner ameisen schlüpfen nicht
-
-
Kann an verschiedenen Temperaturen liegen, eventuell aber auch einfach nur ein Zufall sein. Einfach mal weiter in Ruhe lassen und hin und wieder mal nach sehen.
-
-
Sollten bei mir auch viele, aber wieso nicht? Eventuell kommen sie trotzdem durch
-
Also ich würde noch warten
-
Hallo BeMeise,
interessant wäre in welchem Stadium sich diese "Eier" befinden.
Haben sie sich schon verpuppt, oder sind es noch Eier oder Larven?Es ist nicht ungewöhnlich das die eine Königin noch im selben Jahr Gründet,
eine andere erst im nächsten Jahr.
Aber in die Winterruhe sollten langsam alle, natürlich je nach dem in welchem Stadium sich die Brut befindet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!