Hey das könnte sogar funktionieren ohne viel Aufwand... Werde es so schnell wie möglichst ausprobieren
Lg Kuro
Hey das könnte sogar funktionieren ohne viel Aufwand... Werde es so schnell wie möglichst ausprobieren
Lg Kuro
Sieht sehr toll aus werde es sicher demnächst auch versuchen
Meinst Du mich oder Kuro?
Ich tue alles dafür dass die nicht auskommen, und das tun sie auch nicht.
Ich meine eigentlich beide. Freut mich.
Bei mir versuchen die gar nicht mal die Wände hochzuklettern... besser so, hoffe es bleibt weiterhin so.
Aber sonst werde ich alles tun damit die nicht rauskommen... denn dann bringt meine Freundin sie alle 100%tig um XD
LG Kuro
Hi!
Wenn Du Fliegen meinst nein, aber die geflügelten Männchen und Weibchen werden jeden Abend von den Arbeiterinnen aus den Nestern gescheucht und den Baum hochgejagt. Bisher konnte ich keine Paarung beobachten. Aber gestern vormittag sah ich eine weitere Jungkönigin mit teilweise abgerissenen Flügeln in der Arena rumlaufen. War nicht schnell genug, sonst hätte ich sie auch seperat in ein Reagenzglas gesetzt und auf die Eiablage gewartet.
Gruß
Aeo
Paaren die sich eigentlich beim fliegen ? oder können die auch am "Land" sich paaren.... gibt ja solche Arten
Tetramorium bicarinatum paaren sich auf jedenfall (auch) auf dem Boden. Teilweise sogar im Nest, hab ich irgendwo gelesen...
Ok thxx
Hi,
Wegen dem neuen Update. Du meintest ja das die Tetramorium langsam wachsen, ich denke das liegt an den Temperaturen. Wie viel Grad habense den bei dir?
LG
Denke auch dass die Temperaturen relativ niedrig sind. Aber schlimm finde ich das nicht. Spätestens wenn die Temperaturen im Frühjahr hochgehen gehts richtig rund bei den Tetramorium bicarinatum.
Ich habe einen kleinen LED-Spot von IKEA der recht warm wird. Den platziere ich so am Nest dass ein Fleck schön warm wird. Dort halten sich auch besonders viele Ameisen auf und die Brut wird auch dort gebunkert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!