Erstmal Halo an alle die hierherauf stoßen ich habe mir schon seit langem den Kopf zerbrochen was ich mir als 2. Volk besorge als eine art Kontrast zu meinen Messor barbarus nun wollte ich die hier verkehrenden Ameisen Veteranen Fragen was sie mir als zweites Volk empfehlen würden ich muss noch dazusagen das ich gern eine polygyne oder stark polygyne (Inzucht) Art hätte die recht aggressiv ist und lebende Insekten erlegen/Jagen kann nun stehe ich vor der Prämisse das die eine art die ich gefunden habe Monomorium Subopacum doch recht klein ist und ich trotz doppelten Ausbruchsschutzes Talk/enger Maschendraht leichtes bangen habe aber das ist ja eigentlich unbegründet hoffe ich ,trotzdem würde ich es besser finden wenn die Arbeiterinnen so etwa 3-4 mm groß währen ich habe auch über Uhrameisen nachgedacht aber ich habe angst das mir die Gamergate eingeht da diese Uhrameisen ja etwas eigen sind und
ich auch von verschiedenen arten bei Haltungsberichten zu lesen bekam das sie häufig ohne ersichtlichen Grund eingehen oder völlig verwirrt wirken oder sich das Volk aufspalten und dann bekämpft und einer meiner größten ängste ist das ich das bewässern vergesse oder es zu schimmeln beginnt deswegen würde ich Trockenheit verkraften arten bevorzugen also ähnlich wie z.b. Messor barbarus
Nun möchte ich euch noch mitteilen wo sie leben werden die zukünftigen Ameisen
2 Becken mit den Maßen 30x20x20
und eine stehende Ameisen Farm von myants mit den Maßen 29 cm x 5 cm x 29,5 cm
(https://myants.de/Zubehoer-u/M…86b0ju9dgnpnmmfmpap528b85)
verbunden wirt alles mit zirka 1m Schlauch
so nun zum Abschluss ich hoffe es nimmt mir niemand übel das ich auf diese art hier Frage welche art wohl am besten zu meinen Wünschen/Vorstellungen passt