kann mir jemand versichern das die kleinen nicht durch die maschen bei den myants Boxen kommen ?
Mein zukünftiges 2. Volk
-
-
Also wenn die so aufgebaut sind wie die von Antstore Ja Total sicher.... aber da ich noch nie eine Myants Arena gehabt habe kann ich dir es leider nicht zu 100% versichern und wenn die Beschreibung auf der Website stimmt den auch ein Ja Total.
Aber vergiss trotzdem das Parafinöl nicht (ist besser als Talkum bei den Kleinen)
LG Kuro
Ps: Mach dir keine sorgen... du wirst es schon merken wenn die Arena nicht dicht ist und bei einer kleine pallidula Kolonie ist es eh nicht so schlimm, da kannst du ja immer noch die Arena selber dicht machen (mit zB Silikon,Leim usw.) ohne Armageddon auszulösen
-
Warum sich das Leben so schwer machen?
Nimm Vorratsdosen, dann hast Du wirklich dichte Formicarien.
Schau mal, das hatte ich damals für meine Pheidole gebaut:
https://ameisencafe.de/cafe/in…a/?postID=73208#post73208 -
-
Ich schließe mich der letzten Frage von Hyohyo an und haben die kleinen Probleme mit Klettern in Schläuche oder mit langen wegen weil ich wollte zirka 1m Schlauch verwenden
-
Schlauch und Klettern: Das kommt auf die Steigung an. Sie purzeln doch recht schnell einen steilen Schlauch runter.
-
zumindest etwas Laufweg sollen sie bekommen weil sie ja nur 2 30cmx20cm Boxen haben
-
Ja, Rennstrecke ist nie verkehrt.
-
@Hyohyo
1. ja ich bin ein Souleater Fan &
2. das stimmt zwar das Talkum besser für kleine Arten ist (bei meinen Tetras benutze ich das Momentan) aber aus irgendeinen Grund hält Parafinöl sie besser ab vom flüchten.... glaub mir Pheidolen auf dem Schreibtisch ist nicht so TØP XD@Slende19
Mach du nur eine Rennstrecke für sie... aber wieso sollte der Schlauch steil sein versteh ich jetzt nicht@Aeo
Super tolle Konstruktion, hatte sie zwar schon vor eine Weile gesehen aber trotzdem TØPLG Kuro
-
Ich wollte von links nach rechts
box1 -kleines Stück Schlauch -box2- langes Stück Schlauch -Nest
Machen und hatte überlegt es in einem steileren Bogen zu legen in etwa so als wen sie um aus dem Nest raus zu kommen noch oben laufen müssen (hoffentlich klang das nicht zu verwirrt)
-
-
5-10 Arbeiterinnen bietet myants an ich werde 2 kaufen also 2 Königinen und 10-20 Arbeiterinnen
-
Super !!! Ich wünsche dir schon mal viel spass mit denen
Willst du die eigentlich zusammen tun ???
LG Kuro
-
Hatte ich vor müssten sich ja vereinen lassen
-
Theoretisch gesehen ja... aber praktisch ich würde es zuerst mit einzelne Arbeiterinnen versuchen, von der Kolonie 1 ein Worker zu Kolonie 2 und umgekehrt. Die Mädels sind meines Wissen nach Polygyn aber wie stark das wüsste ich nun nicht also liebe eine Arbeiterin opfern als eine Königin... ich weiss es tönt hart aber so ist es besser .
LG Kuro
-
Hatte ich auch so vor wollte Kolonie A zuerst einziehen lassen damit sie weniger aufgeregt sind und etwa 24 Stunden warten und dann eine Arbeiterin von Kolonie B dazu legen
-
-
-
Noch sind die kleinen ja nicht da
-
Stimmt lass mich den Mal überaschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!