Hier könnt ihr diskutieren bzw. Tipps etc. geben.
Diskussionsthread zu Lasius neoniger
-
-
Wieso L neoniger? Ok, sie kommen weiter südlich in den USA auch noch vor, sind also wesentlich toleranter, was eine warme Überwinterung angeht, aber sonst...
Dazu müsste man aber auch wissen, ob es sich um eine nördliche oder südliche handelt.
-
Meine stammen aus Nordmexiko, brauchen also gar keine Überwinterung.
-
Hallo EyeOfS4uron,
schön das du einen Haltungsbericht schreibst,
bin schon gespannt auf Bilder. -
Wenn die Kolonie etwas größer ist, werde ich sicherlich einige Bilder hinzufügen (wobei mir selbst ein Text immer lieber ist, da Bilder so ,,nichts sagend" sind und man in einem Text viel präziser auf etwas hinweisen kann). Anzumerken ist jedoch noch, dass mir nur eine Handy Kamera zur Verfügung steht.
~EyeOfS4uron
-
Mir gehts genau andersherum, ich finde Bilder sehr aussagekräftig und man erkennt daran wie die Ameisen gehalten werden, ob sie eventuell anders aussehen als niger und vorallem sieht man auf den ersten Blick "worum" es geht.
Sofern die Bilder also aussagekräftig sind (später mal) bitte unbedingt zum Text auch Bilder mit beifügen.
Ein Haltungsbericht nur mit Bildern macht natürlich nicht so viel Sinn .... wobeis auch spannend ist um mal das Nest und die Auslastung usw zu zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!