Es ist ein heikles und ein sehr sensibles Thema das ich hier ansprechen möchte!
Es ist denkbar das ich einfach nur Pech gehabt habe, vielleicht bin ich nur ein Einzelfall?
Auch würde ich dieses Thema nicht ansprechen, wenn es da nicht Wiederholungen gäbe.
Ameisen anbieten und verkaufen und kaufen, ist für mich Vertrauenssache, wird doch meistens Vorkasse verlangt.
Vorkasse für Etwas was ich vorab nicht in Augenschein nehmen konnte.
Da ich für mich selber und für Menschen die ich für die Ameisenhaltung begeistern habe und auch für
Jugendliche in Schulen die daran Freude zu entwickeln scheinen, versuche Ameisen zu erwerben, habe ich
auch mit Lieferenttäuschungen klar zu kommen.
Nach Aushandlung eines geeigneten Kaufpreises, Absprache eines Liefertermins, wird einfach nicht geliefert.
Um so bedauernswerter das die Euros futsch sind, Euros die mitunter von Jugendlichen kommen.
Nach Rückfrage aus welchen Gründen keine Lieferung, ob es Probleme gab, kommt die Antwort, es wurde
Wünschgemäß versendet. Nach einigem hin und her gibt es keine Antworten mehr vom Verkäufer.
Diese Praktiken Ameisen zu Verkaufen habe ich jetzt schon von Privatanbietern und Shops erfahren müssen.
Es liegt mir hier daran in Erfahrung zu bringen, ob es einfach nur mich getroffen hat, oder ob es da versucht
wird Ameisenkolonien mehrfach zu verkaufen um Geld zu machen?
Es liegt mir nicht daran einzelne Shopâs anzuprangern, einfach nur in Erfahrung zu bringen ob es nur mir
so ergangen ist. Ameisen sind mit unter teuer, einen Betrag der investierbar ist, um einem ausgefallenen Hobby zu betreiben.
Und Zuletzt ..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt
Bitte bitte keine Namen posten, derwedige Posts die Derartiges enthalten, würden gelöscht.
Die Anmerkung ob privat oder Shop reicht.
Was darüber hinaus geht bitte nur als PN.
Wie gesagt ich betrachte es nur als Einzelfall der mich enttäuscht hat.
Gruß Erne