Hallöle!
ich möchte mich mal vorstellen, weil ich hier schon seit ein paar Monaten eigentlich bisher hier nur mitlese. Ich konnte auch schon gaaaanz viel Info hier herauslesen, vielen Dank Euch allen schon mal hierfür! Mit Lahmeise habe ich per PN auch schon Kontakt, und ich glaube hinter dem Nick Hyohyo verbirgt sich Danilo, mit dem ich über anderen Kanal schon bezüglich Nest Kontakt hatte - Hi Danilo!!
Ende Oktober habe ich so ziemlich hoppeldipopp eine Lasius niger Kolonie direkt zur Winterruhe "geschenkt" bekommen und die kalten Monate dafür genutzt, mich einzulesen und mit meinem Sohn um die Arena (und von Danilo das Nest) zu kümmern und schlau zu werden, worauf ich bei den Meisen aufpassen muss. Mein Sohn ist im März 13 geworden, und eigentlich sind es seine Tiere - aber so begeistert, wie Muttern ist, teilen wir uns das ganze jetzt.....
Was mich noch beschäftigt, und wobei ich für meine Meisen noch nicht so recht durchblicke ist: ich tu mich mit Insekten (fangen/kaufen und überbrühen, und womöglich noch aufschneiden *brrrrr*) schwer, die zu killen. Jetzt bekam ich von jemand den Tipp es mit Katzenfutter zu probieren, bzw. auch hartgekochte Eier würden total gerne genommen. Könnt Ihr das bestätiigen? Und eher Eiweiß oder Eigelb? Irgendwie mit Wasser vermatscht, damit es länger frisch bleibt, bzw. nicht austrocknet? Wie lange lasst Ihr was in der Arena, bevor Ihr es wieder rausnehmt? Zu diesem Thema konnte ich hier irgendwie nix rechtes finden bisher. Danke für Eure Hilfe!
PS: ich bitte um Nachsicht, wahrscheinlich bin ich mit der Frage hier falsch, bitte verschieben falls nötig