Ausgebrochen durch unzureichenden Schutz nach oben sind sie in meinem Zimmer herumgelatscht und als ich von der Arbeit heimkam war das Chaos perfekt: eine Armee von mehreren Hunderten L. niger kämpfen in der Arena der M. rubra. Was soll ich tun? ich brauche schnell eine Antwort, die M. rubra werden sonst evtl. nicht mehr existieren! Ich benötige vor allem Antworten, um die KURZFRISTIGEN Probleme zu lösen, für besseren Ausbruchsschutz kann ich später noch sorgen!
Meine L. niger sind bei den M. rubra eingebrochen! was nun?
-
-
Staubsauger auf Lasius niger Arbeiterrinnen?
Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. -
-
- Lasius niger Arbeiterinnen aus dem Formikarium der Myrmica rubra Kolonie entfernen
- Ausbruchsschutz erneuern (sowohl bei Myrmica rubra als auch Lasius niger) und die Wirksamkeit des verwendeten Mittels überprüfen
- Evtl. über einen Deckel nachdenken und benutzen.
-
Hab die duftspur entfernt und die mit einer Socke am Rohr des Staubsaugers die l. Niger angesaugt und zurückgebracht. Hat gut geklappt, dennoch hat's mir eine m. rubra Gyne gepackt. Der l. Niger Staat wurde halt trotzdem dezimiert, die Hälfte des Personals hat sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!