Was hat sich in mein Haus verirrt?

• Nachdem ich von der uni heimkam wurde ich an meinem Fenster etwas überrascht, ich dachte zuerst es währe irgendeine Wespe oder Fliege, aber bei genauerem hinsehen sah es mir verdächtig nach Ameise aus. (glaube das könnte sogar eine Königin sein?) Natürlich stellt sich jetzt die Frage welche art das ist, wenn jemand was weiß würde ich mich über eine Antwort freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Keine sorge, ihr geht es gut. Alle Beine noch dran, ich lass ab und zu frische Luft rein und sie scheint recht ruhig zu sein und natürlich lasse ich sie bald wieder frei.

ps.: sorry für die Qualität, die Bilder wurden mit einem Handy gemacht

• Das sie nicht begattet ist war mir klar und sie ist schon wieder frei, also keine sorge war nur 15 Minuten (+ die zeit in der sie in meiner Wohnung war)
    ja, an den Beinen und etwas an der Unterseite ist sie rot, der Rest eher weniger

ps.: hab eben ein bild gefunden auf der die Färbung gut erkennbar ist (nachdem ich eine Libelle rausgebracht habe... was ist das denn heute?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!