Hallo liebe ameisenfreunde. ich hätte eine frage und zwar hat meine Raptiformica sanguniea queen aufgehört Eier zu legen und zwar schon seit einer etwas längeren zeit. Insgesamt ist die Kolonie von 15 auf 8 arbeiterrinnen geschrumpft. zu fressen kriegen meine Ameisen fast jeden tag eine dicke tote fliege und zuckerwasser. oft auch ein Apfelstückchen. ich halte sie in einer kleinen Plastikbox die mit einem ytong Nest verbunden ist.
Bitte helft mir ich hab Angst das meine Kolonie verstirbt
Ameisenkönigin legt keine Eier
-
-
-
-
Hey ich habe mal eine Frage ich habe mir Ca vor 2wochen eine Formica Fusca gekauft und sie hat bis jetzt immernoch keine Eier gelegt ich habe Wasser drinne und immer eine Schale mit Honig die Temperatur Beträgt durchschnittlich28-30 Grad sind ja Wärmelebend ich wollte fragen ob ich noch warten soll oder ob ich zurücksenden soll
Ps:Arbeiter waren in Reagenzglas dabei und habe die bei MyAnts Gekauft -
Die Temperatur ist meiner Meinung nach zu hoch,Versuch sie mal ganz abgedunkelt in nächster Zeit zu halten,dann wird sie wahrscheinlich wieder Eier legen,hälst du sie noch in dem Reagenzglas?
WILKOMMEN IM AMEISENCAFELG
-
Danke aber sie hat noch keine Eier gelegt
-
nein ich halte sie schon im Formicarium und hab kein Plan wie ich die Temperatur runter bekomme bei dieser Hitze in Niedersachsen und außerdem lebe ich auf dem Dachboden und meine Ameisen habe es sogar noch gut ich habe es 33 Grad und neben in steht ein Ventilator den ich ausgemacht weil er wahrscheinlich zu viel Krach für die Königen macht
-
außerdem habe ich jetzt noch ein Papier so rüberhelfet das sie noch Luft bekommen
-
Meinte rübegelegt
-
Was da schlimmer ist,Temperatur oder Lärm kann ich dir auch nicht sagen,in welchem Nest leben sie denn?
-
Wie Nest?
-
aber ist es normal das sie nach 2 Wochen keine er gelegt hat
-
Meinte Eier (kack Autokorrektur)
-
-
-
Und Danke für die Hilfe
-
-
stark befeuchtet,oder zu trocken?
-
Befruchtet?Trocken?
-
achso Befeuchtet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!