Essen
-
-
-
Klein habe vor 2 Wochen angefangen
-
versuch die Ameisen wenig im nest zu stören, ich vermute jetzt einfach mal das du die Kolonie gekauft hast und sie ohne Brut oder mit wenig Brut gekommen ist, dann brauchen die auch nicht viel. Die König braucht ruhe zum Eier legen. Versuch mal normalen Honig zu geben (ganz wenig). Was für eine Art hast du?
-
Ich halte Formica Fusca
-
soll ich jetzt einfach den Honig neben mir nehmen
-
Habe noch eine Frage.Ich habe es im formicarium durchschnittlich 28-30grad is das schlimm Diese Art ist doch wärmeliebend
-
halt ganz normalen Bienen Honig XD
Ameisen Kohlenhydrate ( Zucker, Honig, Ahornsirup etc.) (keine Cola oder so nen mist)
Die Larven brauchen Eiweiß ( meist insekten, Fliegen, Schaben etc.)
Wenn du keine Brut (Eier, Larven, Puppen) hast brauchen die wenig Eiweiß
Aber süßes brauchen die immerPS: Das gilt für die meisten Ameisen
-
Ok was ist mit der Wärme und tutmirleid für die vielen Fragen ich habe so eine Trinkstation (Watte habe ich reingemacht) ist das zu viel Feuchtigkeit?
-
Ich denke das ist schon ok, kenne mich mit Formica fusca jetzt nicht sooo gut aus. Aber es gibt hier Beiträge im Forum mit den Steckbriefen für sämtliche Ameisen schau doch mal dort, hat mir auch schon geholfen
-
Danke also Ich versuche es mal mit Honig vom Markant und wen du schokoschaben da sind lege ich einfach eine rein Richtig (Tot)
-
die Schokoschaben
-
-
Oh danke
-
kannst den Honig auf ein kleines Stück Papie oder Alufolie packen. Dann versaust du dir nicht die Arena
-
Mach ich immer kann es auch sein das sie bei großen Stücken den Honig nicht essen und soll ich die Schaben zerschneiden
-
-
Ok aber ich Glaube das ich Zuviel Jelly drauf gemacht habe man das sein?
-
Kann das sein (Autokorrektur)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!