Ich habe ja eine Formica fusca Kolonie und habe heute in deren Gänge gesehen 4 tote Ameisen und die Königen lief einfach im Nest alleine bitte ich brauche Hilfe Ich habe Angst das die Gyne auch noch stirbt
Kolonie stirbt
-
-
-
-
-
Ja ich habe rgs aber es ist jetzt nur 25 grad?
-
-
Nicht unbedingt aber die Chance ist ziemlich hoch und 25 grad reichen zum Gründen aus
-
Was heißt das
-
bitte ich will nicht das sie sterben
-
Was soll ich tun
-
-
Hey echt schade für dich , ich weiß nicht was man machen kann . Aber ich hoffe es wird alles gut
-
Danke
-
gute Naricht glaube ich
Da ist eine Zweite Ameise bei der Königen ist das was gutes -
Bei Formica fucsa würde ich erstmal abwarten, die müssen in der Natur regelmäßig aus dem Nest flüchten, wenn sie von Formica sanguinea oder Polyergus überfallen werden - wenn es eine Ameisen gibt die sowas überstehen können, dann die Spezies aus der Serviformica-Gruppe.
Und ja, dass eine Arbeiterin bei der Königin ist ist gut. Schon eine einzelne Arbeiterin erhöht die Überlebenschancen der Königin drastisch.
Bekommen die Ameisen auch genug Futter? (zuckrige Flüssigkeit und Insekten, z.B. Fruchtfliegen, Stubenfliegen, etc.)
-
Ich habe ihn eine SchokoSchabe mal reingepackt und davor Honig habe die SchokoSchabe rausgeholt weil es extrem nach Schimmel oder so gerochen hat habe außerdem grade das Wasser erneuert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!