Queen II ist da!

• Hallo zusammen!
    Die Queen ist da. Ich nenn sie "Queen E die II
    Nachdem ja leider die erste Lieferung fehlgeschlagen ist, ist heute meine zweite Kolonie eingetroffen. Meine Queen hat 11 Arbeiterinnen dabei. ich habe sie heute in das formicarium eingesetzt und das Reagenzglas geöffnet. Nun meine Frage (siehe Fotos), kann ich das so lassen.
    rechts.... ganz richtig - geöffnetes RG. (Mit roter Folie umwickelt... OK?)
    Links vorne HonigWasser und links hinten klares Wasser
    Die Arbeiterinen sind auch fleissig am laufen....und eben waren sie zu zweit am Honig :smiling_face:
    Danke für ein kurzes Feedback und/oder Hilfe .... Empfehlungen
    LG AmadeuS

PS.: Fotos sind in der Vorschau gestaucht.... Formicarium ist 30*20
    Vielleicht sind die Fotos beim Senden dann richtig....ansonsten mach ich nächstes Mal andere Bilder :winking_face:

• Offizieller Beitrag

Schön zu lesen das die zweite Kolonie gut angekommen ist.
    Als Bodengrund hast du Sand?

Kurzum für Ameisen ist ein offenes Reagenzglas, eigentlich gleich bedeutend mit einem umgedrehten Stein in der Natur.
    Ameisen brauchen Baumaterial um ihr Nest so verschließen, so das gerade noch eine Arbeiterin durch kommt.
    Das zum einen, meiner Meinung verschließt die Rote Folie zu wenig, etwas zum abdunkeln könnte nicht schaden.

• Aahhh OK. Das hab ich noch nirgends gelesen....(Strohhalm)
    Nach dem ich ihnen ja erst heute den "Stoppel" genommen hab, denk ich das sie morgen nochmal eine Störung ertragen..... Will ja das sie sich wohl fühlen...
    Meine Queen E die II und ihre Mädels....
    Danke für Deinen Tipp!!!

• Hallo Serafine..... und der Liebe Rest im Cafe.
    Was haltet ihr davon.....?
    Und dann Mal die zweite Frage, wie immer :winking_face:
    Wie ist das mit Nestbefeuchten?
    Was genau ist da gemeint? Jetzt leben die kleinen ja im RG. Da haben die ihren Wassertank und in der Arena Futter und Wasser extra. Soll ich da das "Nest" im Hintergrund auch weiterhin befeuchten? Macht ja irgendwie keinen Sinn, oder?
    LG AmadeuS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!