Arena auf Ytong

• Also das kannst du für deine Myrmica rubra Kolonie auch nehmen nur musst du aufpassen das du nicht einen zu großen Ytong nimmst wenn deine Kolo noch nicht so groß ist.

Du baust einfach einen Wassertank in den Ytong füllst ihn mit Seramis und verbidenst ihn mit ober mit einem Schlauch wo du Wasser nach füllen kannst.

Ich hoffe du kannst dir das vorstellen.

Gruß Hannibal

• Hi und Hallo,

ich halte das gezeigte Becken für untauglich... für mich und aus meiner Sicht.

Bei evtl. notwendigen Wartungsarbeiten muss das gesamte Formicarium demontiert werden, wenn der Stein überhaupt ohne weiteres zu entnehmen ist.
    Winterruhe wird auch nicht ganz einfach, wenn Du keinen entsprechenden Raum zur Verfügung hast (~5°)
    Die Kammern sind unangemessen und viel zu hoch dimensioniert.
    Die Gänge sind als geschlossene Bohrung ausgeführt, dort werden sich die Tiere gerne einnisten.
    Einzig: der Deckel ist prima...

Eine Befeuchtung ist tatsächlich nicht zu erkennen.
    Da es sich um einen Upload handelt, sollte aber eine Beschreibung zu diesem Becken existieren. Notfalls fragste im Anstore-Forum nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!