1.) Meine mutter war im Raum und die kann sich so was nicht anhören^^
2.) Aso okay. In Physik hatten wir das mit den Teilchen auch noch nicht deshalb danke für die kleine einleuchtende erklärung.
3.) Ja ich glaube man kann darüber lange reden aber ohne Tests würd das nichts (wäre aber schade um die Ameisen.)
Gefährlichste Ameisen auf der Welt
-
-
Die erzeugte Wärme in der Mikrowelle entsteht nur durch das ,, sich erwährmende`` Produkt dass sich im innern der Mikrowelle befindet. Viele denken es sei die erzeugende Wärme der Mikrowelle. Wenn dem so sei, währe es eher ein Backofen., und da überlebt keine Ameise bei 220C°
-
Leicht erklärt und noch etwas ausführlicher: Eine Mikrowelle macht nichts anderes, als Wasserteilchen in starke Schwingung zu versetzen und die Energie der Mikrowellen als Hitze an die Wassermoleküle abzugeben. Eine Ameise bietet jedoch so wenig Fläche und im Vergleich zu deinen Nudeln, die du sonst aufwärmst derart wenige Wassermoleküle, dass sie von nur sehr wenigen Mikrowellen getroffen wird. Das ist erstaunlich, man kann es sich kaum vorstellen... aber eine Ameise ist tatsächlich zu klein, um von Mikrowellen ernsthaft verletzt zu werden, da es einfach zu wenige sind, um eine ernsthafte Erwärmung der Ameise überhaupt herbeizuführen
Es müssen nämlich schon einige Mikrowellen dasselbe Wassermolekül treffen, um es überhaupt auf eine rodentliche Hitze zu bringen. Und das ist bei der kleinen Fläche einer Ameise statistisch sehr unwahrscheinlich.
Nur wenige Wassermoleküle werden also in der Ameise überhaupt angeregt... mehr steckt gar nicht dahinter.Steck hingegen eine Ameise in den Backofen und sie stirbt wie man es erwartet, da hier einfach die Umgebungsluft erhitzt wird und die Proteine in der Ameise nach und nach denaturieren.
-
Die Perfekte Antwort.
Bei dem Videobeitrag war die Aufnahmezeit in der Mikrowelle jedoch nur von kurzer dauer. Die Mikrowellen erhitzt dessen Inhalt. Da der Inhalt somit auch sehr hoch erhitzt wird, währe es auf längere Zeit auch für die Ameise Tödlich. -
ASO okay.
Danke ice_trey. -
hat mit sicherheit auch was mit dem wassergehalt bzw die gesamtwassermenge in der ameise zutun... wenn man ja ne suppe erwärmt verhält sich das im vergleich zu nehm trockenen brötchen ja auch ganz anders..
-
So ist es Sam und das meinte ich u.a. auch. Natürlich wird auch eine Ameise vermutlich sterben, wenn man sie 15 Minuten in der eingeschalteten Mikrowelle lässt, während du normalerweise eine Mirkowelle vielleicht 2-3 Minuten anmachst bis dein Essen schon richtig heiß ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!