Ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem ein Formicarium gekauft. Meine Ameisen (Lasius niger) sollten in drei Tagen ankommen. Ich habe in der Anleitung gelesen, dass es Arenen und Farmen gibt. Ich habe jetzt einen 30x30 (oder so) "glasklotz" mit Wasserspender und Schlauchanschlüssen. Außerdem ist eine Separate "Höhle" dabei. Ist das jetzt eine Farm oder eine Arena und benötige ich das andere am Anfang?
Im Voraus schon mal Danke.
Brauche ich am Anfang Arena und Farm?
-
-
-
Halt die Diapause. Da hat fink2 recht. Du kannst in der Zeit, bis ca Mitte/Ende März schon mal die Einrichtung für die Ameisen gestalten.
Achte während sie im Kühlschrank oder Keller oder Dachboden sind immer mal, wie es ihnen geht. Halt, dass der Wassertank voll ist, nichts ausgeflossen ist und sie vlt alle 2 Monate ein wenig mit Zuckerwasser gefüttert werden.
-
Halt, dass der Wassertank voll ist,
Was soll man eigentlich machen wenn der Wassertank in der Winterruhe austrocknet?
-
-
Jep, ein neues RG an das alte anzuschließen mit Klebeband geht manchmal auch. Also z. B. Meine Camponotus ligniperdus holen sich ihr Wasser auch von einem RG, was im Eingang des Ytongs steckt.
-
Aber wenn die schon in der Winterruhe sind, bewegen sie sich dann noch zum Wasser.
-
Ja ein bisschen bewegen sie sich immer,
ich nehme an du wirst sie eh im Kühlschrank überwintern,
da ist es ja nicht so kalt. -
6°
Vielen Dank für eure Hilfe. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!