Hi.
Viele hier kennen mich und/oder mein AmeisenWiki ( http://www.ameisenwiki.de ) schon.
Hiermit wollte ich eine offzielle Anfrage an die User dieses Forums starten. Es geht um folgendes.
Sehr viele Leute hier schreiben richtig gute Beitrage, die ich teilweise gerne ins AmeisenWiki uebernehmen moechte. Da ich nicht vorhabe, eure Beitrage illegal zu kopieren, benoetige ich eine Genehmigung der Verfasser.
Daher waere ich froh, wenn mir sehr viele Leute die Erlaubnis geben wuerden, ihre Beitrage in Zukunft ungefragt ins Wiki zu stellen. Somit werden eure Texte von noch mehr Usern gelesen, als die hier im Forum schon der Fall ist.
Ausserdem kann man durch die Editierfunktion diese Beitrage noch erweitern und bei eventuellen Fehlern verbessern, wodurch irgendwann einfach ein Riesenprojekt zum Thema Ameisenhaltung entsteht (bzw Teilweise schon entstanden ist)
Es waere echt schoen, wenn ich von vielen die Genehmigung erhalten wuerde, da es die Arbeit fuer mich erleichtert und ich so nicht bei jedem Beitrag, den ich gerne verwenden wuerde, extra nachfragen muss, sondern einfach nachsehen kann, ob der Verfasser in meiner Liste ist, und ich die Erlaubnis habe.
Ihr profitiert ja auch von diesem Nachschlagewerk.
Hier eine Kleine Liste vom Leute, deren Genehmigung ich habe:
A.Buschinger (nochmal an ihn ein dickes Danke fuer seien Support),
ASXT, MarC, Scooby, Antastisch, Marian, würmchen, Joachim, Gorga, Markus, Xylo, Luis, ANThologie, Corsair, schmidi, GoodChiller, mitschi, heldgop, Cookie, Chemo, Rhasputin, Cheex.de, Wiseman, meise_mux, kleber, LuigiU, Jan, Sulfur, DarkZark, Charlie, StolenSoul, TheSilence, NEO, Frame, LilWyte, vern, Casper, Lutzeputz, Ant's Home, SehtGecko, Jogi-Bär, Messor
Ich erwaehne noch einmal ausdruecklich, dass es hier nur um eure Texte geht, Bilder sind nochmal was eigenes (Auch da habe ich schon von einigen Usern eine Erlaubnix fuer uneingeschraenkte Nutzung)
Es wuerde mich sehr freuen, wenn hier moeglichst viele Zusagen wuerden, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern.
Natuerlich ist auch jeder dazu eingeladen, selbt hand Anzulegen, keine Angst, kaputtmachen kann man nix, da jede Bearbetung eines Artikels rueckgangeig gemacht werden kann und somit das Original nie beschaedigt wird. Ueber Autoren wuerde ich mich natuerlich nochmehr freuen.
Wer Lust hat, mir Nutzungsrechte an seinen Beitragen zu geben, der Antworte hier bitte.
Dies gilt wie oben gesagt nur fuer seine Beitrage, wenn mir jemand noch zusaetzlich Nutzungsrechte an seinen Bildern erteilt (Achtung, die Bilder werden zu Free Content, sobald wie ins Wiki kommen, Infos dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/G…3%BCr_freie_Dokumentation
)
Auch leute, die mir die bereits vergebenen Nutzungsrechte entziehen wollen, koennen sich hier melden.
Bei weiteren Fragen, stehe ich natuerlich per PN zur verfuegung.
Bitte in diesem Thread nur Erlaubnis geben oder enziehen, mit dem Zusatz ob nur Text, nur Bilder, oder Beides.
Ich freue mich ueber jeden, der die Gelegenheit wahrnimmt, dieses nicht-kommerzielle Projekt zu unterstuetzen.
Mit freundlichen Gruesen
Witzman