Was ist Mir hier ins RG gegangen?

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Leute,

Ich habe heute Vormittag (13. September) gegen 10 Uhr diese kleine Ameise gefunden.
    Die Temperatur lag so bei 18 °C und es war recht feucht. Der Fundort ist Berlin, auf einem Hof zwischen mehreren Bäumen.
    Der Kopf und Thorax sind schwarz-braun und stumpf, die Gaster etwas heller, so eher braun-gelb.
    Die Beine weisen eine ähnliche Farbe auf.
    Die Länge des Tieres beträgt ca 4mm.
    Als Ich sie gefunden habe, waren die Flügel noch dran. Inzwischen sind sie ab.
    In der Nähe sah Ich auch einige Tiere, die ähnlich groß aber tiefschwarz waren und eher nach Männchen aussahen.

Sie ist recht ruhig im Verhalten, wenn Ich Mich ihr nähere legt sie sich auf den Boden.

Könnt Ihr Mir helfen?

Beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mal sehen wie sie sich entwickelt, vielleicht geben die Arbeiterinnen noch etwas mehr Aufschluss.
    Vorsorglich werde Ich sie aber als semi-claustrale behandeln, sicher ist sicher.
    Mal sehen ob Ich Mir so ein Setup zusammen geschustert kriege.

Könnte ich auch zerkleinerte Schokoschaben geben? Hab gerade erst meine Küche erfolgreich fruchtfliegenfrei bekommen :dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!