Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und wollte mich eben mal vorstellen.
Zumir: Ich heiße Marc und bin 28Jahre und wohne im derzeit kalten Mitterteich (Bayern).
Ameisen faszenieren mich schon seit meiner Kindheit und hatte hier und da mal einen Bekannten der Ameisen hielt. Nun habe ich mich endlich mal dazu entschlossen selbst welche anzuschaffen und bin seit gestern stolzer Halter einer kleinen Messor babarus Kolonie.
Hatte sie letzte Woche Freitag bei myAnts bestellt und gesterm kamen sie dann endlich an
Habe die Ameisen nun in einer "Tupper" box. Habe etwas Terraristiksand (Sand/Lehmmischung) hinein.
Dann 2 Schälchen mit futter (1x Vogelkörnermischung / 1x Chiasamen), ein wenig Honig (haben sie leider bisher nicht angerührt) und natürlich ein 2tes Reagenzglas mit Wasser.
Als ich dann das Reagenzglas mit den Ameisen geöffnet habe und sie vorsichtig reingelegt habe, haben sie sofort angefangen ihren angesammelten Müll raus zutragen und schon habe ich 2 Stunden davor gehockt und ihnen einfach dabei zugeschaut
Immer wieder fasenzierend!
Heute dann haben Sie angefangen ihr Reagenzglas zuverschliesen mit dem umliegenden Sand und die hälfte der Chiasamen reingetragen.
Übrigens das mit den Chiasamen war ein Tipp hier aus dem Forum. Direkt gestern noch besorgt.
Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Bin froh das es ihnen auf den ersten Blick gut geht und Sie anfangen sich wohl zufühlen
Desweitern habe ich mir jetzt noch Ytongsteine besorgt und ein Aquarium 60x30x30 das ich zu einem Formicarium umbauen möchte.
So das wars mal für den Anfang.
Wenn jemand einen Geheimtipp für mich hat oder noch jemand eine frage haben sollte, gerne her damit.
MFG
Marc