Hallo und einen schönen Sonntag euch
@ice_trey Danke für das erklären mit der Folie. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es aber sozusagen tiergerechter, zumindest einen Teil vom Nest abzudunkeln, oder?
Genau darin war mein Problem... weil ich an sich schon ein paar Springschwänze als kleine Polizei im Becken hätte... oder kann man sich die auch bestellen? Bisher leider im Netz nicht gefunden
Und danke für den Hinweis für die Luftfeuchtigkeit, das ist ja mehr oder minder Raumfeuchtigkeit, oder?
Aaaah... jezz hat´s Klick gemacht. Weil grad heute Morgen hatte ich noch so Art "Ausläufe" im Netz gesehen (so Acrylglas, das ausgefräst ist wie ein Nest) und das wurde auch als Formi bezeichnet, kein Wunder, das man da verwirrt ist
@LifeStyler Wenn du schon offen zugiebst, nur ein paar Sätze gelesen zu haben, lass solche unkultivierten Aussagen ! Es steht schon fast von Anfang an fest, das es M. barbarus werden wird, dazu hatte ich in meiner letzten Frage auch NICHTS geschrieben !
Und mangelndes Interesse lasse ich mir äußerst ungern unterstellen (so sehe ich deinen Post), oder merkt man nicht, das ich die Ameisen nicht nur halten, sondern es ihnen auch noch näher an der Natur einrichten möchte ?
@Amazing Ralph Ja, dieser Nachteil ist mir bewusst. Ich hab dabei eben eher an Springschwänze und weiße Asseln gedacht, die ja sozusagen die Gesundheitspoilzei darstellen. Und wenn die in der Natur vorkommen, warum dann nicht ebenso im Formi, wo es bestimmt auch genug zu tun gibt
Oder gibt es für diese Nützlinge noch eine andere Möglichkeit, sie an die Ameisen "anzuschließen" ?