Bodengrund: Aufbau im Formacarium

• Habe ein Startet Set bei Anstore bestellt. Nun wird ich gern wissen.
    wie ich die beiliegende Produkte 50g Tongranulat und Sand-Lehm-Mischung in das Formacarium schichten soll. Zuerst das Tongranulat oder zuletzt das Tongranulat. Desweiteren habe ich kleine blaue Steine und roten Wüstensand dazubestellt.

Ich habe gelesen das Seramis-Granulat 1/6 des Bodengrundes ausmachen soll. soviel zum anfang :gulp:

• Hi bloody,

ich glaube Du verwechselst hier ein paar Begriffe...

Formicarium: die Gesamtheit aller Komponenten, also Nest und Arenen

Arena: der Auslauf für die Ameisen ohne Nest, hier ist eine Schichtung nicht erforderlich... eine einfache, trockene Schicht aus zB Sand ist ausreichend.

Nest: bei einem Nest in einer Ameisenfarm ist die von Dir beschriebene Schichtung korrekt.
    Zuerst als Drainageschicht Seramis oder anderer Blähton, darauf die eigentliche Nestschicht aus formstabilem Sand/Lehm-Gemisch. Farben und sonstiges dienen nur der Dekoration und können von Dir nach Belieben eingesetzt werden.

• Ich grüße Euch!

Auch wenn ich's jetzt zum vielleicht sechsundneunzigsten mal hier den
    Link angebe, wie man jetzt eine Ameisenfarm befüllen kann: (nicht unbedingt muß)
    Runde Ameisenfarm (für Bastler)

(Bilder sagen oft mehr als Worte 8))

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!