Guten Abend!
Ich suche eine Ameisenart welche folgende Kriterien bzw. möglichst viele der folgenden Punkte erfüllen sollte. Leider passen einige Punkte nicht ganz zusammen. Ich habe meine Ansprüche in zwei Wichtigkeitsstufen eingeteilt wobei Wichtigkeitsstufe 1 wichtiger als Stufe 2 ist.
Zu Stufe1: Die Art sollte keine Winterruhe halten und es sollte mehrere Königinnen geben (polygyn). Die Ameisen sollten keine zusätzliche Wärme und Luftfeuchtigkeits Regulierungen brauchen, da ich noch Schüler in der ersten Oberstufe bin und mir solche zusätzliche Elemente nicht leisten möchte wenn es sich vermeiden lässt. Arenen und Nester habe ich zurzeit leerstehend.
Stufe 2: Die Ameisen sollten nicht all zu klein sein. Mittlere Größen und alles was darüber ist, ist super. Die Art sollte nicht eine Art für Super Profis sein. Etwas Herausforderung darf schon sein, aber dennoch eher leicht zu halten.
Hier noch einmal alles Zusammengefasst:
Stufe1: Keine Winterruhe, Polygyn, Keine zusätzlichen Mittel zur Temperatur und Luftfeuchtigkeits Regulierung.
Stufe2: Nicht all zu klein, Haltungslieb.
Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte, bei Fragen bitte melden.
Gibt es überhaupt eine Art die alle oder einen Großteil dieser Ansprüche erfüllt oder ist das eher Wunschdenken?
Ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Vielleicht kennt ihr eine, das wäre echt toll.
Danke!