Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage welche nicht von Ameisen sondern von Mehlkäfern handelt.
Ich füttere meine Ameisen (neben Zuckerwasser) mit Mehlwürmern bzw den Larven der Mehlkäfer, was sie auch sehr gut annehmen.
Ich füttere zur Abwechslung manchmal auch Heimchen und Fliegen, aber die Mehlwürmer werden definitiv am besten angenommen.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten in einem Tierfachhandel 150stk. Mehlwürmer gekauft und diese solange gehalten bis sie kurz vor dem verpuppen waren.
Wenn sie diese Größe bzw. dieses Stadium erreicht hatten habe ich sie als Futterreserven eingefroren.
Als nur noch geschätzt 30 Stück übrig waren beschloss ich die Zucht weiter zu führen um dauerhaft eine proteinreiche Futterquelle für meine Ameisen zu haben.
Vor 3 Tagen sind meine ersten Mehlkäfer geschlüpft. Sie leben in einer Box mit Haferflocken als Nahrung und Bodengrund, immer ein kleines Stück Grünzeug und Versteckmöglichkeiten.
Mir ist aufgefallen das sie sehr inaktiv sind sprich sie bewegen sich die meiste Zeit über nicht.
Ist es normal das, die Insekten in diesem Stadium der Entwicklung so inaktiv sind?
Vielen Dank!
LG. und gesund bleiben ForceMaster