Nabend Leute,
Mal was völlig anderes: Hat einer von Euch Erfahrung mit der (Zwischen-)Haltung von Wildvögeln?
Meiner Freundin und Mir ist heute beim Spazieren ein junger Eichelhäher aufgefallen, der neben dem Weg saß und Uns wild angerufen hat, kam sogar auf Uns zu gehüpft der kleine Racker.
Nun haben Wir auch nach einigem Warten kein Alttier wahrnehmen können, was sich um den kleinen Bruchpiloten zu kümmern schien.
Und angesichts der Tatsache, dass dort viele Hundehalter ihre Tiere ohne Leine rum laufen lassen und alle Nase lang "Katze entlaufen" Plakate aufgehangen werden, haben Wir ihn eingesammelt und mitgenommen.
Natürlich haben Wir Uns im Eilverfahren darüber informiert, was man so einem Ästling an Futter anbietet und wie man ihn ein Nest bereit stellt.
Zerteilte Hühnerherzen nimmt er gut an, sowie ein Wasser-Kraftfutterbreigemisch aus der Spritze.
Und natürlich haben Wir Uns bei mehreren Wildvogelauffangstationen gemeldet, aber da ist am Samstag Abend wohl keiner mehr da.
Weiß jemand, was man noch tun kann, um dem kleinen zu helfen? Ich bin für jede Info dankbar.
Dann erstmal einen schönen Abend euch und n dicken Daumen für jeden, dem die Referenz aufgefallen ist
Beste Grüße und schön gesund bleiben,
Ralph