Welches Wasser?

• Hallo,

ich will wirklich wissen welches Wasser man den Ameisen am EDIT:Besten gibt (Leitungs-,destilliertes-,Regenwasser).

P.S.:wenn's keiner weiß war's wenigstens eine Wahnsinnsleistung im Stabreimen :grinning_squinting_face: .

P.P.S.:ich möchte natürlich nur wissen.verzeiht mir die EDIT:Unhöflichkeit, ging wirklich nur um die Alliteration.

timeo danaos et dona ferentes

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
    sie erhellt stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben
    Konfuzius

4 Mal editiert, zuletzt von sportfreund ()

• Hallo Sportsfreund,

wenn Du Dich schon so hochgestochen ausdrückst, könntest Du Deinen Aufsatz nach dem Verfassen doch bestimmt auch noch mal auf Rechtschreibfehler überprüfen, oder? Liest sich dann echt angenehmer!

Den Reim suche ich übrigens noch vergebens!?

Aber zum Thema,
    nur bestes deutsches Leitungswasser! Destilliertes Wasser kann tödliche Auswirkungen haben, Regenwasser enthält verschiedenste Verunreinigungen.

Leitungswasser dagegen muss sehr hohen Ansprüchen genügen und kann den Ameisen nicht schaden!

• [klugscheisser] Eine Alliteration besagt das mehrere Wörter die aufeinander folgen mit dem selben Buchstaben oder Anfangssilbe beginnen. in dem Fall WIll WIrklich WIssen Welches Wasser
    [/klugscheisser]
    Also ich habe bis jetzt auch immer Leitungswasser genommen. Wobei Regenwasser ja wohl das natürlichste währe.

• Zitat

Aber zum Thema,
    nur bestes deutsches Leitungswasser! Destilliertes Wasser kann tödliche Auswirkungen haben, Regenwasser enthält verschiedenste Verunreinigungen.

Dem stimme ich zu... Warum ???

Hab dazu folgendes gelesen: (bezogen auf dem Menschen):

"Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen.
    Beispiel: Ein Mangel an Magnesium führt zu Krämpfen und Herz-Kreislauf-Problemen"

Denke mal, bei den Ants verhält es sich ähnlich (natürlich nicht genauso) aber kann mir gut vorstellen, dass auch Ameisen Mineralien usw. benötigen !!!

Und Regenwasser kann tatsächlich verschiedenste Verunreinigungen beinhalten. Welche genau kann ich auch nicht sagen aber der Gesunde Menschenverstand deutet doch eindeutig darauf hin, dass bei den Abgasen, Fabrikschlöten usw... irgendetwas in den "Wolken hängen bleiben muss".

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Einmal editiert, zuletzt von markkus ()

• :grinning_squinting_face:
    [auchklugscheiß]
    in destiliertem Wasser sind keine Salze enthalten, wenn ein Lebewesen solches Wasser trinkt dann werden die Zellen, welche eine semipermeable Membran (halbdurchlässig) haben, Wasser aufnehmen um einen (Salz)Konzentrationsausgleich herzustellen.
    Der Grund ist der sogenannte osmotische Druck den gesamten Vorgang nennt man Osmose
    [/auchklugscheiß]

Im schlimmsten Fall können die Zellen soviel Wasser aufnehmen bis sie platzen, deshalb sollte man kein destilliertes Wasser trinken oder verfüttern.

Bio, ich schätze 8. Klasse

Gruß oitaR

• Zitat

in destiliertem Wasser sind keine Salze enthalten...

Hat ja niemand gesagt, dass das anders wäre oder ?!?!?!

Naja, egal!

Wenn man darüber nachdenkt, dass man Leitungswasser viel einfacher und schneller als destilliertes Wasser parat hat, wär ich nie auf den Gedanken gekommen destilliertes Wasser zu nehmen.

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff

• Kraneberger Urquell (Leitungswasser) ist eines der am besten Kontrolirtesten Lebensmittel.

Zitat

Trinkwasser ist das am härtesten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, NACH Babynahrung. Trinkwasser hat eine höhere Quallität als normales Mineralwasser was ihr euch über 100 km durch die Gegend fahren lasst. Und das mit den Leitungen, dass ist eigentlich auch nur bedingt gefährlich, wenn z.b. das Wasser lange in der Leitung steht, erst dann können sich bei bestimmten alten Leitungen Schadstoffe herrauslösen, aber auch deren Konzentration ist meist sehr gering.

Zitat

Wobei deutsches Trinkwasser ein Top Quallität hat. Das gibts sogar in Flaschen für teuer Geld und heißt dann Bonaqua oder Apolinaris, denn Tafelwasser = Leitungswasser.

Das sagt Google dazu.

• Zitat

Original von markkus
    Hat ja niemand gesagt, dass das anders wäre oder ?!?!?!

markkus

nein hat niemand gesagt, mein post war nur als hintergrundinformation gedacht, du hattest ja schon geschrieben das das trinken von destilliertem Wasser zur "Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen kann."
    Elektrolyte sind nichts anderes als Salze.

Gruß oitaR

• oitaR
    War ja nicht als Provokation gemeint... :winking_face:

Ich fasse zusammen: Man nehmen LEITUNGSWASSER !

markkus

• oitaR: [auchmalklugscheiß] Da hat die Biologie der 8. Klasse theoretisch absolut Recht, aber die ist wie gesagt eben nur Theorie. Sobald destilliertes Wasser mit Speichel/ Magensäure usw. in Berührung kommt, hat es sich mit der hypotonischen Lösung erledigt, es kommt also nicht zur Osmose. Mein ehemaliger Trainer trinkt seit Jahren ausschließlich destilliertes Wasser (in Amerika muss das wohl auch ganz üblich sein) und erfreut sich bester Gesundheit. Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und unser super-sauberes Leitungswasser destilliert... was übrig blieb war eine ekelhafte Brühe. Für die menschliche Ernährung ist destilliertes Wasser ungefährlich.
    Ob man das allerdings auf Ameisen übertragen kann, wage ich zu bezweifeln, da würde ich es auf keinen Fall. Leitungswasser ist die bessere Alternative. Ich nehme auch gelegentlich Mineralwasser (Naturell ohne Kohlensäure versteht sich ;)), das dürfte auch recht unbelastet sein.

• Also ich benutze zum Kochen, trinken etc. Leitungswasser, das ich mittels eines Wasserfilters gefiltert habe: Vorteil: geringerer Anteil von Kalksalzen - das ist wahrscheinlich geschmacklich besser, auf jeden Fall beugt es einer zu raschen Verkalkung des Nestes vor, wenn ihr - wie hier bei uns in Köln der Fall - sehr hartes Wasser mit einem hohen Kalkanteil habt

lg

Peter :grinning_squinting_face:

• An Kalk ist grundsätzlich nichts schlecht.
    Für die Gesundheit macht es keinen Unterschied, ob im Wasser viel oder wenig Kalk ist! Ist so, den genauen Grund kann ich jetzt auf die schnelle nicht posten.

In unserer heutigen Gesellschaft wird kalkreiches Wasser jedoch als "schlecht" angesehen, da dadurch Leitungen und Geräte leicht verkalken.

markkus

• Das denke ICH auch. Was wirklich wahr ist kann ich nicht sagen.

Im Internet finden sich hierzu reichlich Infos. Wer mal Zeit hat kanns ja mal raussuchen und hier posten.
    (Ich hab im Moment nicht so viel Zeit...) :winking_face:

markkus

• Ist zwar etwas off Topic, aber macht ja nichts :winking_face:

Zitat

...das jemand der zuviel dem. wasser trinkt stirbt.

Ja, bei etwa 9 Litern auf einmal (und zwar ohne dass sich der Rückwärtsgang des Magens einschaltet), das ist glaube ich die tödliche Wassermenge. Dabei spielt es aber keine Rolle ob destilliert oder nicht. Ich hätte bis vor einigen Jahren das gleiche geschworen und jeden für verrückt erklärt, der so etwas trinkt, denn auch meine Chemielehrerin hat etwas derartiges erzählt. Aber es stimmt einfach nicht. Mal zwei Links:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/615244
    http://www.gesundheit.de/ernae…liertes-wasser/index.html

Das Problem ist eben nur, dass in diesem Wasser nicht nur keine Giftstoffe, sondern auch keine Mineralien enthalten sind, die der Mensch üblicherweise auf diesem Wege aufnimmt. Diese können aber via Nahrungsergänzung zugeführt werden (find ich etwas crazy: ich trink kein normales Wasser, um keine Giftstoffe zu mir zu nehmen, pump mich aber mit allem möglichen künstlichen Bullshit voll :crazy: ) und sind auch in Nahrungsmitteln reichlich vorhanden (man muss sich halt nur ausgewogen ernähren). Ich hab es auch schon häufig getrunken und lebe noch... es schmeckt aber wie eingeschlafene Füße. Liebe Kinder zuhause: nicht an Vatis Desti-Wasser aus dem Baumarkt nippen, das Zeug ist sicher nicht so gesund :winking_face:
    Ich bleib bei meinem Aldi-Wasser, davon blutet weder mein Magen noch mein Geldbeutel :grinning_squinting_face:

• also haben wir alle irgendwie recht so wie ich die links verstanden habe )
    NUR dem weasser ist nix aber man stirbt nicht gleich dran wie ich immer geglaubt habe und mir bis jetzt überall beigebracht(realschule , berufschule,bundeswehr) wurde.
    Mein fazit wäre dadurch : für ameisen ganz einfach leitungswasser nehmen ) das ist ja auf nem sehr hohen standart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!