Ich möchte mein Projekt sharen. Werde jetzt allmählich alt, deswegen möchte ich mein Projekt sharen. Es basiert auf PHP.
Die Webseite Ist: http://www.lasius-niger.de/ameisen/
Meine Mailadresse ist: helmut.steinke@fbltipp.de
Ich möchte mein Projekt sharen
-
-
Hallo HelmutST,
Was genau möchtest du erreichen? Soll jemand das Projekt übernehmen? Soll es erhalten bleiben?
Die Webseite ist wirklich super Weiter so!
LG. ForceMaster!
-
Nabend HelmutSt,
Ich finds ne gute Sache, gerade auch als Berliner, wo ja die allermeisten Funde eingetragen sind.
War bestimmt eine ganze Menge Arbeit, alles einzupflegen und zu kategorisieren.
Da kann Ich Mich nächste Saison mal auf die Suche machen.
Vielen Dank dafür !!Was Ich noch ganz hilfreich finden würde, wäre eine Sortierung bzw. Suchfunktion nach Arten. Da Mir aber jeder Sinn fürs Programmieren fehlt, weiß Ich nicht, wie aufwändig es wäre, das zu implementieren.
Ansonsten kann Ich Mich ForceMaster nur anschließen: Klasse Arbeit !!
Beste Grüße und schön gesund bleiben,
Ralph
-
an Forcemaster: Ja, ich will das jemand das Projekt übernimmt und ich will das es erhalten bleibt. Das umfasst auch die Pflege der präparierten Exemplare und der in Spiritus konservierten Exemplare.
an AmazingRalph: Arten, Gattungen und Unterfamilien lassen sich über die Bestimmungen Seite und dort über Bestimmungen verwalten sortieren und suchen. Nach Arten würde ich aber aber nicht suchen weil die meisten Funde noch nicht auf die Art "runterbestimmt" sind.
-
Vielen Dank für den Hinweis
-
Wau ein Werk über das man nur staunen kann.
Unvorstellbar wie viel Arbeit da drinnen steckt.Wir haben vor unseren Wissensteil zu überarbeiten und besser zu präsentieren.
Wenn es dir recht ist, würden ein Link da sicher Platz finden.
Und vielleicht direkte Links zu den verschiedenen Arten, bei den Artenbeschreibungen? -
Ist mir recht wenn der Link benutzt wird. Ich vermisse allerdings die Bereitschaft das Projekt fortzuführen.
-
Ist mir recht wenn Link benutzt wird, Ich vermisse allerdings die Bereitschaft das Projekt fortzuführen.
Wie würdest dir wünschen, wie das Projekt weiter geführt wird?
auch die Pflege der präparierten Exemplare und der in Spiritus konservierten Exemplare.
Vielleicht findet sich eine Person, die sich dazu bereit erklärt. Schon alleine bei der Distanz kann ich das nicht.
Wie können wir als Forum das in deinem Sinne weiter führen, auch in dem Betracht das wenn es viele machen?
Oder wäre das gar nicht in deinem Sinn? -
Ist mir egal, hauptsache es wird weitergeführt. Erstmal kann ich es noch selbst weitermachen. Ich wollte mich nur mal rechtzeitig melden.
-
Um wie viele Präparate handelt es sich denn bzw. wie groß ist in etwa der Platzbedarf der Sammlung?
-
Hey ich meld mich auch mal
Also erstmal wow
Das muss bestimmt nh ganz schöner aufwand gewessen sein alleine der Code
Ich würde liebend gerne Programmier Technisch helfen aber mal davon abgesehen das ich es mir garned zutrauen im moment kann ich noch kein PHP aber vllt ändert sich das später in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler dann meld ich michIch muss sagen das ich mir theoretisch vorstellen kann das das Cafe das Projekt würdig weiterführen kann wenn das Team sich dafür bereit erklärt die Leitung zu übernehmen aber das Cafe hat im vergleich zu anderen Foren eher eine überschaubare Useranzahl was aber wenn das Projekt wirklich vom Forum geführt werden soll und nicht von paar Leuten vllt nichtmal schlecht sein muss
Lg Michi
-
Um wie viele Präparate handelt es sich denn bzw. wie groß ist in etwa der Platzbedarf der Sammlung?
3900-4000. Pro Fund eins. Es ist noch eine Schublade in einem Schreibtisch.
-
Ich habe noch die präparierten Exemplare vergessen. Es sind noch 9 40x30x6cm und 9 40x40x6cm Insektenkästen.
-
Wie viel Platz hast du den bitte?
Echt beeindruckend wo ich aber leider kaum glaube das du so schnell jemanden finden wirst der dir alles abnimmt -
Wow also das ist wohl eine sehr beindruckende Sammlung.
Ich bin leider weder vom Standort noch vom Alter als auch von einigen anderen Faktoren nicht dafür geeingnet.
Ich hoffe das sich bald ein geeigneter Mensch für diese Sammlung findet.
Weiterhinn viel Erfolg damit.LG. ForceMaster!
-
Es können auch mehrere sein.
Ich will nur nicht dass es verloren geht.
Ich habe nicht viel Platz. 34m2 1 Zimmer Wohnung. Ich stelle meine Bücher schon in die zweite Reihe. -
Hallo,
Wo bewarst du all diese Preperate auf wenn ich fragen darf?
LG.ForceMaster!
-
Hi Helmut,
nur ein Gedanke, aber wäre das nicht vielleicht für eine entomologische Sammlung einer Uni oder eines Museums interessant, wenigstens in Teilen, z.B. für das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut in Brandenburg?
Es ist ja Wahnsinn, was du alleine zusammengetragen hast... -
Hallo,
Wo bewarst du all diese Preperate auf wenn ich fragen darf?
LG.ForceMaster!
Wie ich schon schrieb. Es ist so dass ich die Flüssigpräparate In einem Schreibtisch aufbewahre. Und die genadelten Exemplare in einem Ivar Regal vom Ikea.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!