Ein richtiger Segen die Suchfunktion?

• Schaut mal in die anderen Foren was sich da tut?
    Für mich wenig Neues! Gut ist nur meine Erfahrung und meine Interpretation.
    Es gibt bei uns im Forum so Manches was sich wiederholt, mitunter auch reichlich nervt!
    Aber das Forum lebt, immer wieder neue Posts, Ameisenhalter die sich beteiligen,
    die mit teilhaben wollen und berichten und auch zum X-ten Mal das Selbe fragen?
    Sehe darin auch die Möglichkeit Unserer Wissen immer wieder neu zu überdenken und weiter zu geben.
    Das sich mit neuen Erfahrungen aus der Ameisenhaltung ergänzen lässt.
    Die mitunter immer wieder unbedarften Fragen ,wo Eure Geduld nur zu bewundern ist,
    wie Ihr immer wieder helfend antwortet.
    Wenn Jeder gleich mit der Suchfunktion zurecht kommt und damit zufrieden ist, wo würden da die Fragen
    bleiben, die hier das Forum beleben? Funkstille, kein Grund hier nachzuschauen und zu posten?
    Keine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, was Ameisenhalter beschäftigt, keine
    Möglichkeit unsere Erfahrungen weiter zu geben.?
    Kein Anreizt durch Fragen welche den Ansatz für neue Ideen herausfordern?
    Die Suchfunktion ist anonym, daraus ergeben sich keine Infos wer sie benutzt, erst Fragen
    die hier gestellt werden, auch unsinnigerweise immer wieder erneut, geben für mich Infos das es
    Viele gibt die das Hobby der Ameisenhaltung betreiben wollen oder betreiben.
    Die hier im Forum Ansprüche an Uns stellen und auch Einblicke geben wie es um Ihre Ameisenhaltung steht?
    Wenn Jeder gleich die Suchfunktion gebraucht, würde es hier im Forum ruhig, keine Infos über
    Ameisenhalter die diese benutzen.
    Erwartet Ihr nicht etwas Neues wenn Ihr hier im Forum herumstöbert, neues ist nicht der richtige Begriff,
    einfach nur neue Posts?
    Oder liegt es Euch daran, einfach nur etwas aus Eurer Erfahrung mitzuteilen,
    Ja das ist anstrebenswert, Tolleratz zu Neueinsteigern, wie sieht es damit aus?
    Sind es nicht die Fragen die einen Neueinsteiger beschäftigen die Wir auch mal hatten und Neueinsteiger
    gibt es erfreulicherweise immer wieder.
    Das Forum lebt, es gibt hier jeden Tag etwas neu zu lesen, ist das nicht auch etwas?
    Nervige Wiederholungen, nicht akzeptabel?
    Auch eine Chance etwas über andere Ameisenhalter zu erfahren, aus Ihren Problemen und Fragen neue
    Denkanstöße für unsere Ameisenhaltung zu gewinnen?
    Wenn alle diese sich wiederholenden Fragen, aus meiner Sicht auch nervenden Fragen, wenn es sie nicht gäbe,
    würde es hier im Forum nicht sehr still?

Gruß Erne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!