Na weeil vor ner weile waren noch weniger Gel "dinger" in der Liste. Steht ja auch datum drin.
-
-
Ich bin der Meinung,das jeder der seine Ameisen "liebt",ihnen sowas nicht antun wird.Ich habe in der freien Natur noch nie ein Ameisennest gesehen,welches aus blauem Gel war.Abgesehen davon finde ich ein schön gearbeitetes Y-tongnest wesentlich schöner.
Leider wird es immer wieder "Dumme" geben,die sich nicht richtig informiert haben solch eine Gelfarm zulegen.Arme Ameisen kann ich da nur sagen.
P.s.:Würdet ihr eure Katzen,Hunde,Echsen,Schlangen und Spinnen in solchem Gel unterbringen(falls es sowas gäbe)?Nein!Also,warum Ameisen?
MfG
Raven76 -
ICH GLAUBS NICHT!!! DIE S*****N DOCH! DAS IST NUR GUTE MIENE ZU BÖSEM SPIEL! KAPITALISTEN!!!!
Oh man, das ist peinlich unsere Welt wird zugemüllt und stirbt langsam ab.....SO EIN SCHROTT! -
Hallo,
unter Jan's Link kann man nun eine dürftige Stellungnahme von Antstore "begutäugeln" und man kann sagen sie reagieren wenigstens auf Anfragen in ihrem Forum im Gegensatz zu den meisten Behörden und Ämtern in unserem Staat. Natürlich verfolge ich diese Diskussionen da ich sehr neugierig bin, aber wirklich bringen wirds nichts, denn es kommt mir immer mehr so vor als wärs wichtiger sich über Dinge aufzuregen als daraus etwas konstruktives zu machen. Bis auf die Blumenvase kam ja auch nichts zurück, wobei ich die Idee gar nicht so schlecht und lustig fand.
Jeder Laden verkauft nebenbei irgendeinen Mist und zwar ausnahmslos, weil es immer im Auge des Betrachters liegt. Da brauche ich nur daran zu denken was ich schon alles für tolle Geburtstabsgeschenke gesehen oder selbst bekommen habe.
Es gibt eben viele die immer gleich "rumjammern" wenn ihnen was nicht passt aber was daraus machen aus solchen Situationen kann nicht jeder. Das ist sehr schade. Da lebe ich meinen Kindern andere Dinge die im Leben wichtig sind vor. Mit ein bischen mehr Optimismus, Phantasie, Humor und gutem Improvisationsvermögen kann man vieles bewältigen.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden oder für sich entscheiden lassen, denn es laufen ja genügend Deppen rum die glauben sich ein Kind anschaffen zu müssen nur wei die Freundin oder der Nachbar auch eins bekommen hat. Das selbe gilt für Hund, Katze, Maus und alles was man in Fauna, Flora oder im Regal im Laden findet. Im übrigen haben sicher die meisten ihre Ameisen vom Antstore...da wars doch noch ein Super-Laden.Unter aufklären verstehe ich was anderes...aber das ist eben Jammer-Deutschland. Man konnte es wieder beim Eurovision Song Contest sehen, da war das Geheule auch gross und keiner fragt sich wirklich warum es so kam. Hoch leben die Finnen.
Ollen hullu saksalainen (finnisch: Ich bin ein verrückter Deutscher.)
MfG Cobi
-
Hm, back to Topic!
Scheint ja so als hätte keiner zu meiner Frage wirklich Erfahrungen gemacht:
ZitatGanz besonders möcht ich wissen, ob schon mal jemand ein ganzes Volk (welche Art ??) darin gehalten hat, und was die ants machen, wenn sie eine Arena dazu bekommen. Von Fütterung steht nichts dabei. Die ants sollen ja das Gel fressen.
@ Sahal:ZitatEin User beklagte sich über Inaktivität, ausbleibende Brut und gefressene Larven.
Ich erinnere mich, aber das war auch ohne Arena.
Im Antstore Forum steht auch nix dazu wie man die Arena anschließt, nur labbriges Zeug von wegenâ¦ach, lests selber nach X(.
Das Ding muss ja ein Loch haben wo man die Ameisen reinschüttet. Vielleicht könnte man da irgendwie einen Schlauch zu einer Arena durchmachen?
Sonst kann man so ein Plastikding auch anbohren, Schâ¦. auf Garantie.
Der Antstore redet von âKundengesprächeâ. Ich hab aber für einen Gegenstand für 10-20 ⬠noch nie ein Kundengespräch geführt, Macht ihr das womöglich?Bin immer noch nicht zufrieden!
Trotzdem erst mal danke für die Antworten.
mfg Antguy -
Antguy:
Dann mach Du doch den Versuch mit dem Teil und berichte uns dann was daraus geworden ist,oder wird.Kannst das ja schreiben,wie einen Haltungsbericht.
Ich will Dich ja nicht zur Tierquälerei anstiften,aber wenn Dir niemand zufriedenstellende Ergebnisse nennt,dann musst Du eben selbst ins kalte Wasser springen.
Oder aber Du vertraust den Leuten und gibst Dich doch mit den Antworten zufrieden und stellst ein "normales" Nest zur Verfügung.Besser noch,Du bietest einfach beides mal an und dann wirst Du ja sehen was Deine Ameisen bevorzugen. -
Oki, der nächste Versuch Dich zu befriedigen...
Kundengespräch: wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich auch für ein Produkt im Wert von 50Cent nach... natürlich!
Gerade wenn es um elementare Sachen wie ein Nest geht!Aus einer Email über die Antfarm MIT Arena, sinngemäß:
Auch wenn die Ameisen eine Arena zur Verfügung haben, werden sich die Grundbedingungen nicht ändern. Das Gel ist und bleibt Schrott für eine länger als 1monatige Haltung. Zusätzlich angebotene Proteine werden nicht viel nutzen, da sich die Ameisen den Bauch mit Gel vollschlagen werden/müssen.Die Ameisen bleiben im Gel: Fest, feucht, formstabil und leicht zu graben.
Nach Anbieten eines feuchten Erdnestes sind sie aber sofort weg... (abgedunkelter Ytong wurde nicht versucht)ZitatIch erinnere mich, aber das war auch ohne Arena.
Die Arena spielt hierbei auch eine untergeordnete Rolle... das hüpfende Komma ist und bleibt das Gel! -
Warumm noch nie jemand ein ganzes Volk dadrinn gehalten hat ?
Weil das grob fahrlässig wehre !
Also bitte last die Finger davon und schaft nicht noch mehr nachfrage nach dem Mistzeug. -
-
-
Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit artgerechter Haltung zu tun, mehr mit Tierquälerei!!
-
-
Wie schon gesagt: Das ist für mich reine Tierquälerei!!! Wer seinen Tieren auf dauer sowas antun kann...
-
ReHi,
Tierquälerei? Nana, wir wollen doch nicht das Gerücht aufkommen lassen, Antstore würde nur aus Geldgier und Profitsucht unbedarfte Halter zur Tierquälerei verleiten... immerhin gibt es die armen Tiere ja mittlerweile auch in gelber und blauer Bekleuchtung, sehr gut durchdacht für rotblinde Tiere!
-
Ich finde traurig, dass so interessante und schöne Lebewesen in so einem unternatürlichen Lebensraum leben müssen.
Denn in der Natur leben sie ja auch nicht in Gel und ernähren sich vom Nestmaterial.Sahal: in dem Fall mit dem Gelfarmen kennt Profitgier wohl wirklich keine Grenzen. Deshalb müssen wir Leuten sagen, die dieses Zeug kaufen wollen, dass das nicht gut ist und das es viel bessere Haltungsmöglichektien für Ameisen gibt.
Aber so kleine Kinder wissen vielleicht auch nicht, dass das nicht gut ist für die Ameisen. -
@ Globalfreak:
2. Link http://www.youtube.com/watch?v=UrTZKiUUI3s&NR
Ist das nicht genau das was viele "Ameisenfreunde" machen, ob mit oder ohne Gel?
Mal klopfen, bischen rumschütteln, die müßen doch endlich mal was machen!? :brech:Die zwei videos sollt sich jeder Möchtegernhalter zuerst anschauen müssen und dann jede Woche einmal.
Ein Scheixladen wo damit auch noch Geld macht!
MFG Antguy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!